Jetzt ist es endlich offiziell-offiziell! Nachdem Hauptdarsteller Dominic Purcell (47) bereits vor Weihnachten mit einem Instagram-Posting auf eine Fortsetzung von Prison Break hoffen ließ, startet das Jahr 2018 mit einer besonders tollen Nachricht: Die Kult-Knastserie wird tatsächlich auf die TV-Bildschirme zurückkehren!

Die freudige Nachricht teilte der zuständige Sender FOX in einer Pressekonferenz mit. "Wir entwickeln eine neue Version von 'Prison Break'. Wir sind sehr aufgeregt. Wir freuen uns, mehr mit euch teilen zu können, wenn es soweit ist. Es wird definitiv eine Entwicklung geben", so Entertainment-Präsident Michael Thorn. Aber was heißt das eigentlich? Ob die nächste Staffel eine Fortsetzung der Ursprungsstory ist oder einen neuen Charakter bekommt, ist völlig unklar. Ebenfalls unbestätigt: Eine Teilnahme des Hauptcasts um Wentworth Miller (Michael Scofield), Dominic Purcell (Lincoln Burrows) und Sarah Wayne Callies (Sara Tancredi).

Einen Hinweis gibt es aber bereits, von FOX-Chairman Gary Newman: "Es wird keinen völlig neuen Cast geben. Wir sind aktuell in den Anfangszügen. Paul Scheuring (49) hatte die Idee für eine neue Staffel, er kam und hat sie vor Michael und dem Team vorgestellt. Sie waren begeistert." Geschriebenes Material habe bislang allerdings niemand gesehen. Aber mal ehrlich, als ob sich das Knast-Dream-Team diese Chance nehmen lassen würde.

Dominic Purcell und Wentworth Miller für "Prison Break"Prison Break, RTL II
Dominic Purcell und Wentworth Miller für "Prison Break"
Cast von "Prison Break"Prison Break, RTL II
Cast von "Prison Break"
Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell)Prison Break/RTL II
Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell)
Freut ihr euch auf die neue Staffel?932 Stimmen
887
Ja, ich kann es kaum erwarten
45
Nee, das wird doch langsam langweilig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de