Drei Mal zur Dschungelprüfung gewählt, zwei Mal ohne Sterne ins Camp zurückgekehrt – für Matthias Mangiapane (34) wurden die ersten Tage bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! zur regelrechten Zerreißprobe. Mit bitterem Beigeschmack, denn: Auch seine prominenten Kollegen nagen nach zwei misslungenen Herausforderungen am Hungertuch. Die Zuschauer scheinen von seinem Sterne-Poker noch lange nicht genug zu haben. An Tag vier musste er wieder ran – ob er dieses Mal punkten konnte?

Für Matthias ging es ins "Irrenhaus". Nein, keine Angst, der Hot oder Schrott-Star ist nach den zwei Tagen ohne Essen nicht völlig durchgedreht. In einer weiteren Dschungelprüfung musste er jetzt um seine Ehre kämpfen. Für ihn ging es in "Das weiße Irrenhaus", ein nachgebautes Gebäude, das außen stark an den Regierungssitz der USA erinnerte, innerlich aber reichlich wenig mit dem politischen Luxustempel zu tun hatte. Seine Aufgabe war eigentlich ganz einfach: In zwölf Minuten musste er durch vier verschiedene Räume irren, die Sterne einsammeln und nach Geheimgegenständen suchen, die ihm den Zutritt zum nächsten Raum gewährten. Während die Begrüßung recht herzlich von der Bühne ging, wurde es für den spaßigen Camper spätestens beim Eintritt in die Prüfungshölle brenzlig. Kleingetier, Fleischabfälle, widerliche Innereien – und als wäre das noch nicht genug, musste es der TV-Star sogar mit wilden Tauben und Krokodilen aufnehmen. Doch Matthias legte einen echten Lauf hin und kämpfte sich schmerzlos in der vorgegebenen Zeit durch den Haushorror.

"Jaaaaa, ich habe es geschafft... fünf Sterne", feierte er sich selbst, als er endlich wieder vor die Moderatoren stolperte. Was für ihn die schlimmste Überwindung war? Kaum zu glauben, aber wahr: "Die Tauben! Wir haben ja einen Papageien zu Hause und ich habe panische Angst vor Vögeln." Bleibt zu hoffen, dass er am Lagerfeuer vor der Delikatesse Taubenfleisch verschont bleibt.

Matthias Mangiapane während der vierten Dschungelprüfung bei IBESMG RTL D/Stefan Menne
Matthias Mangiapane während der vierten Dschungelprüfung bei IBES
Matthias Mangiapane an Tag 3 des DschungelcampsMG RTL D
Matthias Mangiapane an Tag 3 des Dschungelcamps
Daniel Hartwich, Sonja Zietlow und Matthias MangiapaneMG RTL D/Stefan Menne
Daniel Hartwich, Sonja Zietlow und Matthias Mangiapane
Was sagt ihr zu Matthias' Prüfungserfolg?1110 Stimmen
544
Ich gönne es ihm, er hat so gekämpft
566
Er hätte viel mehr Sterne holen können


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de