Jubiläumszeit bei In aller Freundschaft! Die beliebte TV-Serie rund um die Sachsenklinik feiert heute seine 800. Folge seit Produktionsbeginn 1998 – und dafür hat sich der Sender etwas ganz besonders einfallen lassen. Wie schon große US-Krankenhausserien wie Grey's Anatomy und Private Practice vor ihnen treffen in vielversprechender Cross-Over-Manier heute Abend das Original und seine kleine Schwester In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte aufeinander!

+++ Achtung, Spoiler! +++
Die spannende Vermischung der beiden Soap-Casts verkündete der MDR in einer Pressemitteilung. Worum es genau in Folge 800 "Helden und Freunde" gehen wird? Die IAF-Lieblinge Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 62), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, 52) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 51) begeben sich für eine Fortbildung aufs Erfurter Pflaster des jüngeren Serienablegers. Als die drei Leipziger Mediziner noch einen Absacker in der Thüringer Hauptstadt genießen wollen, wird Martin in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt – dabei will er doch nur einem Betrunkenen helfen! Doch auch im sächsischen Hospital wird sich ein Drama zutragen.

Wie es für den Oberarzt der Chirurgie Dr. Stein weitergeht und welche medizinischen Notfälle noch auf die Fachärzte im Sachsenklinikum warten, erfahren die Zuschauer heute Abend um 21 Uhr im Ersten. Freut ihr euch auf das "In aller Freundschaft"-Special? Stimmt unter dem Artikel ab!

Marijam Agischewa, Bernhard Bettermann, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig und Roy Peter Link inMDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Marijam Agischewa, Bernhard Bettermann, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig und Roy Peter Link in
Dr. Martin Stein und ein Betrunkene in der Jubiläumsfolge von "In aller Freundschaft"MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Dr. Martin Stein und ein Betrunkene in der Jubiläumsfolge von "In aller Freundschaft"
Dr. Philip Brentano (Thomas Koch) im Dienst in "In aller Freundschaft"MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Dr. Philip Brentano (Thomas Koch) im Dienst in "In aller Freundschaft"
Freut ihr euch auf das "In aller Freundschaft"-Special?739 Stimmen
662
Ja, ich bin schon ewig Fan der Arztserie!
77
Nein, ich schaue nicht "In aller Freundschaft".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de