Er ist wieder da! Komiker Bill Cosby (80) absolvierte seinen ersten Live-Auftritt nach dem Prozess, während dem er sich gegen den Vorwurf des sexuellen Missbrauches hatte wehren müssen. Darüber verlor er allerdings während seines Stand-Up-Vortrages kein Wort.

Stattdessen soll er laut TMZ hauptsächlich Witze über seine Blindheit gemacht haben. Die bestätigte er bereits im April vergangenen Jahres, da seine Anwälte während des Gerichtsverfahrens versucht hatten, ihre Verteidigung darauf aufzubauen. CNN hatte damals berichtet, Cosby habe dem vorsitzenden Richter ein Dokument zukommen lassen, in dem gestanden habe: "Kein 79-jähriger blinder Mann kann sich selbst gegen eine Behauptung verteidigen, die besagt, dass er jemanden sexuell missbraucht haben soll, den er angeblich einmal gesehen haben soll vor einem halben Jahrhundert."

Der fünffache Vater hatte sich letztes Jahr von einer Jury verantworten müssen, da er Andrea Constand im Jahr 2004 mit Tabletten betäubt und vergewaltigt haben soll. Auch zahlreiche andere Frauen, unter anderem das ehemalige Topmodel Janice Dickenson, hatten sich anschließend als Opfer des beliebten Serienvaters zu Wort gemeldet. Da die Geschworenen nach Prozessende nicht zu einem einstimmigen Urteil hatten kommen können, werden die Verhandlungen im April erneut vor einer neuen Jury von vorne beginnen. Was denkt ihr? Welches Urteil erwartet den Hollywoodstar?

Bill und Camille Cosby im Apollo Theater in New YorkBryan Bedder/Getty Images
Bill und Camille Cosby im Apollo Theater in New York
Janice Dickinson und Anwältin Lisa Bloom während einer Pressekonferenz zum Bill-Cosby-ProzessFrederick M. Brown/Getty Images
Janice Dickinson und Anwältin Lisa Bloom während einer Pressekonferenz zum Bill-Cosby-Prozess
Komiker Bill Cosby nach seinem ersten Prozesstag, 5. Juni 2017Eduardo Munoz Alvarez-Pool / Getty Images
Komiker Bill Cosby nach seinem ersten Prozesstag, 5. Juni 2017
Welches Urteil erwartet den Komiker?221 Stimmen
149
Schuldig, wird auch Zeit!
72
Unschuldig, er war es einfach nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de