Promiflash Logo
In ihrem Buch: Rose McGowan schildert Weinsteins Sex-AngriffGetty ImagesZur Bildergalerie

In ihrem Buch: Rose McGowan schildert Weinsteins Sex-Angriff

30. Jan. 2018, 22:48 - Promiflash Redaktion

Ihr jahrzehntelanges Schweigen hat ein Ende: Rose McGowan (44) packt endgültig über Harvey Weinstein (65) aus. Schon im vergangenen Jahr warf sie dem einstigen Erfolgsproduzenten vor, sie vergewaltigt zu haben. Jetzt veröffentlicht die Schauspielerin weitere grausame Details: In ihrem neuen Buch schildert Rose schonungslos, was der Filmmogul ihr bei einem gemeinsamen Treffen angetan haben soll.

Der Vorfall, über den Rose in "‘Brave" schreibt, ist etwa 20 Jahre her. Damals habe Weinstein sie in sein Hotelzimmer bringen lassen. Statt mit der Ex-Charmed-Darstellerin über kommende Projekte zu sprechen, zog der einflussreiche Produzent sie in einen Nebenraum und entkleidete sie. "Ich erstarre wie eine Statue", zitiert die New York Times Roses Erinnerungen. Ihr Peiniger soll sie auf den Rand eines Whirlpools gesetzt und sich selbst ins Wasser begeben haben, von da aus habe er sich dann oral an ihr vergangen und gleichzeitig masturbiert. Um ihn schnell wieder loszuwerden, habe die damals 23-Jährige Gefallen an Weinsteins Aktionen vorgetäuscht.

Seine Reaktion schildert die Schauspielerin in ihrem Buch sehr bildlich: "Er stöhnt laut, durch meine Tränen sehe ich sein Sperma auf den Wasserbläschen schwimmen." Weiter schreibt sie, sie habe nach dem Vorfall einen Promotermin mit ihrem Schauspielkollegen Ben Affleck (45) absolviert. Als der bemerkte, wie sehr sie nach ihrem Weinstein-Meeting zitterte, soll er gesagt haben: "Verdammt, ich habe ihm gesagt, er soll damit aufhören." Genau diese Äußerung hat Rose bereits vor Wochen auf Twitter gepostet – Affleck meldete sich dazu bislang nicht zu Wort.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Was sagt ihr zu Roses Buch-Enthüllungen?
659
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de