Eine bewegende Geschichte mit Happy End! Für Alexandra (48) aus Ludwigshafen entscheidet sich heute, ob sie ins The Biggest Loser-Abnehmcamp kommt: Sie will 50 ihrer knapp 118 Kilo Körpergewicht in der beliebten TV-Show loswerden. Mit Kämpfen kennt sich die Brillenträgerin aus: Sie lebte mit ihrer Tochter zeitweise auf der Straße, als die Kleine noch nicht einmal zehn Jahre alt war!

Vor sieben Jahren war Alexandra mit ihrer Tochter Sarah-Alina (damals 9) nach England gegangen, um dort zu arbeiten. Probleme zwangen sie, nach Deutschland zurückzukehren – doch dort stand die heute 48-Jährige vor dem Ruin. "Ohne Job und ohne Geld bekamen wir keine Wohnung. Wir mussten zeitweise auf der Straße leben", erzählt sie Bild. Hilfseinrichtungen und Frauenhäuser waren allesamt belegt, weswegen das Mutter-Tochter-Duo schließlich drei Monate in einem Obdachlosenheim verbrachte.

Heute steht die Rheinland-Pfälzerin wieder voll im Berufsleben: Alexandra arbeitet derzeit als Angestellte in einem Uhrenladen. Mit ihrer "The Biggest Loser"-Teilnahme will die Single-Dame nun auch wieder Schwung ins Private bringen. Ihre größte Abspeck-Inspiration und eigentliche Motivation für das Format ist aber Tochter Sarah-Alina! "Sie hat selbst 35 Kilo abgenommen und ist viel standhafter als ich. Ich bin so stolz auf sie und denke mir oft: Wenn ich mir doch ein paar Scheiben von meiner 16-jährigen Tochter abschneiden könnte, wäre ich froh", sagt Alexandra. Wie sie sich bei ihrem Vorhaben schlägt, zeigt die Auftaktshow am Sonntag, 4.2. ab 20.15 Uhr auf Sat.1.

Die "The Biggest Loser"-Kandidaten und die Coaches in der Auftaktshow 2018SAT.1/ Perez Prada
Die "The Biggest Loser"-Kandidaten und die Coaches in der Auftaktshow 2018
Die Kandidaten bei der Auftaktshow von "The Biggest Loser" 2018SAT.1/ Perez Prada
Die Kandidaten bei der Auftaktshow von "The Biggest Loser" 2018
Mareike Spaleck, Christine Theiss und Ramin Abtin bei "The Biggest Loser"SAT.1/Benedikt Müller
Mareike Spaleck, Christine Theiss und Ramin Abtin bei "The Biggest Loser"
Schafft es Alexandra unter die letzten 16 Kandidaten, die ins Abnehmcamp kommen?221 Stimmen
195
Bestimmt, sie ist eine Kämpfernatur!
26
Glaube ich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de