Kann er die Tragödie hinter sich lassen? Goodbye Deutschland begleitet heute einen besonderen Auswanderer, denn Ritchie Newton versucht schon zum zweiten Mal sein Glück in der Ferne. Bei seinem ersten Versuch in Thailand erlebte der Bayer ein schlimmes Unglück: Sein Sohn Rino starb mit 15 Jahren! In Kambodscha will Ritchie jetzt einen Neustart wagen.

Vor einigen Jahren war bei Rino ein Herzfehler festgestellt worden. Die benötigten 50.000 Euro für den rettenden Eingriff konnte der Musiker durch zahlreiche Spenden oder durch Auftritte sammeln. Der Junge erholte sich, doch 2013 erreichte die Familie eine Hiobsbotschaft. "Aus dem Blau heraus hat er einen Schlaganfall erlitten. Die Liebe zwischen ihm und mir war so intensiv. Ihn so leiden zu sehen, war nicht zum Aushalten", erzählt Ritchie in der VOX-Show. Besonders tragisch: Als sein Kind starb, war der Neugastronom in Deutschland, um dort Geld für weitere Behandlungen einzutreiben. Der Elvis-Imitator hat inzwischen eine neue Heimat in Kambodscha gefunden, denn in Thailand habe ihn alles an seinen Nachwuchs erinnert. Mit einer neuen Partnerin an seiner Seite und einem bayrischen Spezialitätenrestaurant will er jetzt den großen Durchbruch schaffen.

Währenddessen kämpft Familie Heidtke in Südafrika nicht nur um ihre Existenz, sondern auch um ihre Beziehung. Auf ihrer Farm und im restlichen Land herrscht extrem Dürre, weshalb Olaf über einen drastischen Schritt nachdenkt: Die geliebten Tiere seiner Ehefrau Marie müssen wegen Wasserknappheit und Geldmangel weg. Seine Gattin ist verletzt, der vorläufige Höhepunkt im Streit: "Er kann sich scheiden lassen, wenn er will! Du riskierst unsere Ehe, ist dir das klar?" Bislang können Fans aufatmen: Das Paar ist immer noch zusammen, auf der Ranch gibt es jetzt allerdings dicke Luft.

Mary Ann und Ritchie, "Goodbye Deutschland"-Auswanderer in KambodschaMG RTL D / Norddeich TV
Mary Ann und Ritchie, "Goodbye Deutschland"-Auswanderer in Kambodscha
"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Mary Ann und Ritchie in KambodschaMG RTL D / Norddeich TV
"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Mary Ann und Ritchie in Kambodscha
Marie und Olaf Heidtke, "Goodbye Deutschland"-Auswanderer in SüdafrikaMG RTL D / infoNetwork
Marie und Olaf Heidtke, "Goodbye Deutschland"-Auswanderer in Südafrika
Schaut ihr "Goodbye Deutschland"?629 Stimmen
445
Ja! Ich liebe die Sendung. Ich könnte mir eine Auswanderung auch vorstellen!
184
Nein. Die Show interessiert mich gar nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de