Wolfgang Stumph ist noch immer tief erschüttert! An der Seite von Marie Gruber spielte er die Hauptrolle in der Komödie "Go Trabi Go" und in der Krimiserie "Stubbe – Von Fall zu Fall". Am Donnerstag musste sich der Schauspieler für immer von seiner Kollegin verabschieden, denn Marie verlor im Alter von 62 Jahren den Kampf gegen Lungenkrebs! In einem Interview hat er jetzt über die Verstorbene gesprochen.

"Ich bin sehr traurig. ,Go Trabi Go‘ war damals meine erste Kinorolle, und Marie stand mir als alter Hase zur Seite", sagte Wolfgang im Bild-Interview. Er habe sie nicht nur als großartige Kollegin kennengelernt, sondern auch als warmherzige Mutter erlebt. "Die Kinder von Marie Gruber haben eine Mutter verloren, die Bühne eine große Charakterdarstellerin."

Marie soll schon 2015 von ihrer Krebserkrankung gewusst haben und konnte deshalb bei der Doku zu "Go Trabi Go Forever" nicht mehr mitwirken. Wolfgang erzählte: "Sie hat versucht, es geheim zu halten." Nach Angaben ihrer Agentin habe sie sich eigentlich auf dem Weg der Besserung befunden, so dass ihr Tod ihren Leinwand-Ehemann völlig unvorbereitet getroffen hat.

Marie Gruber bei der "Nacht Über Berlin"-Premiere 2013Andreas Rentz/Getty Images
Marie Gruber bei der "Nacht Über Berlin"-Premiere 2013
Lutz Mackensy und Wolfgang Stumph am Set von "Stubbe - Von Fall zu Fall"Wenn.com
Lutz Mackensy und Wolfgang Stumph am Set von "Stubbe - Von Fall zu Fall"
Schauspieler Wolfgang Stumph bei "Markus Lanz"Schultz-Coulon / Wenn.com
Schauspieler Wolfgang Stumph bei "Markus Lanz"
Haben euch Wolfgang und Marie als TV-Duo gefallen?369 Stimmen
340
Ja, die beiden waren echt super zusammen!
29
Ich habe ihre gemeinsame Arbeit nicht so verfolgt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de