Gewaltiger Zoff wegen Wasserknappheit in Afrika! Bei Goodbye Deutschland gab es vergangenen Montag viel Stress zwischen dem Kult-Paar Olaf und Marie Heidtke. Die Eltern von drei Kindern wanderten nach Südafrika aus und betreiben dort die "Pure Nature Familodge", eine Farm mit Gästehäusern, auf der auch über 350 Tiere leben – und die verbrauchen Wasser! Das kühle Nass ist in dem Land durch die vorherrschende Jahrhundertdürre aber äußerst knapp und mittlerweile pro Einwohner rationiert. Wegen des immensen Wasserverbrauchs durch die Haustiere, stritten die Eheleute heftig live im TV!

Nur 87 Liter darf jeder Südafrikaner derzeit pro Tag verbrauchen. In Deutschland werden vergleichsweise 127 Liter genutzt. Familie Heidtke brauchte allerdings auf ihrem Gehöft durch die etlichen Lebewesen und deren Pflege stolze 7.000! Da ihnen das Element durch fehlenden Regen langsam ausging, stellte Olaf seine Gattin in der vergangenen Folge zur Rede: Entweder muss sich die Tierliebhaberin von einigen Pferden trennen oder alle Farmbewohner sitzen bald auf dem Trockenen. Das wollte sie allerdings partout nicht akzeptieren. "Das sind Haustiere, an denen hängen alle. Ausschließlich er. Da kann er sich scheiden lassen, wenn er will!", wetterte Marie in der Auswanderer-Show.

Am Dienstag stellte der 49-Jährige allerdings eindeutig auf Facebook klar, dass die Situation in der Sendung viel dramatischer dargestellt wurde, als sie letztendlich war, um die Zuschauer vor den Fernsehern zu bannen. "Man ist nun mal nicht immer einer Meinung und streitet sich – völlig normal. Ich habe meine Frau geheiratet, da Marie immer alles positiv sieht, super tolle Ideen hat", verteidigte er sie und die Ehe entschlossen. Fest steht für ihn: Er wird sich nicht von ihr, sondern zukünftig vom TV-Sender VOX trennen müssen.

Marie und Olaf Heidtke in SüdafrikaVOX / infoNetwork
Marie und Olaf Heidtke in Südafrika
Familie Heidtke auf ihrer Farm in SüdafrikaVOX / infoNetwork
Familie Heidtke auf ihrer Farm in Südafrika
Familie Heidtke - AuswandererfamilieVOX / infoNetwork
Familie Heidtke - Auswandererfamilie
Glaubt ihr, dass sich Olaf und Marie Heidtke aus "Goodbye Deutschland" dennoch bald trennen werden?1729 Stimmen
715
Ich denke schon – die beiden haben während dieser schweren Dürre einfach zu unterschiedliche Ansichten!
1014
Ich glaube nicht – der Streit wurde sicherlich nur zu krass in der Sendung dargestellt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de