Er hat es schon wieder geschafft: Wintersportler Eric Frenzel (29) konnte seine Goldmedaille in der nordischen Kombination bei den olympischen Winterspielen in Südkorea verteidigen – vor wenigen Stunden durfte der Olympionike sein Edelmetall in Pyeongchang entgegennehmen. Ganz easy hatte er sich gegen seine Treppchenkollegen, Österreicher Lukas Klapfer (Bronze) und Japaner Akito Watabe (Silber), durchgesetzt. Bereits vor vier Jahren gelang dem Fahnenträger der Medaillen-Coup in Sotschi! Doch wie tickt unser goldiger Eric eigentlich privat?

Laura und Eric FrenzelInstagram / ericfrenzel
Laura und Eric Frenzel

Mit seinen 29 Jahren hat der Skispringer und Langläufer nicht nur sportlich gesehen schon alles erreicht. Eric ist mit seiner Liebsten Laura bereits verheiratet und hat mit ihr drei süße Kinder: Philipp, Leopold und die jüngste Emma! Mit der Familienplanung scheint der Jungpapa übrigens fast genauso schnell unterwegs zu sein wie auf der Skiloipe: Schon mit 18 Jahren wurde Eric zum ersten Mal Papa. Seine Kids sind sein ganzer Stolz und er präsentiert sie immer wieder gerne auf Instagram und Co.

Eric Frenzels Kinder Leopold, Emma und PhilippInstagram / ericfrenzel
Eric Frenzels Kinder Leopold, Emma und Philipp

Die Goldmedaille in Pyeongchang ist nur einer der Meilensteine, die Eric in seiner langen Karriere als nordischer Kombinierer bereits erreicht hat: Das erste olympische Edelmetall gewann der Sachse bereits 2010 mit 21 Jahren – mit seinen Kollegen Tino Edelmann und Johannes Rydzek erkämpfte er sich Bronze im Teamwettbewerb. Zwischen 2011 und 2017 wurde er außerdem fünf Mal Weltmeister.

Eric Frenzel mit der Deutschland-Fahne bei Olympia 2018Lars Baron/Getty Images
Eric Frenzel mit der Deutschland-Fahne bei Olympia 2018
Hättet ihr gedacht, dass hinter dem Sportler Eric so ein süßer Dreifach-Papa steckt?405 Stimmen
165
Nein, ich hätte gedacht, dass er sich nur auf seine Karriere konzentriert.
240
Ja, und ich finde es total toll, wie er Profikarriere und Familie unter einen Hut bekommt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de