Erfolgreicher geht's nicht! Am Dienstagmittag konnten gleich drei deutsche Sportler das Siegertreppchen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang besteigen. Nach einer unglaublichen Teamleistung im Einzelwettbewerb sicherten sich die nordischen Kombinierer Johannes Rydzek (26), Fabian Rießle (27) und Eric Frenzel (29) Gold, Silber und Bronze. Aber wie ticken unsere Medaillenhelden eigentlich privat?

Johannes gewann mit seinem überragenden Schlussspurt seine erste Goldmedaille überhaupt. Auch im Privatleben läuft es beim Wintersportler rund: Er ist seit Jahren mit seiner Freundin Lisa zusammen, sie ist Referendarin und stets an seiner Seite. Auch nach Südkorea ist die hübsche Blondine mitgereist. Auf seinem Instagram-Kanal zeigt der Athlet stolz süße Schnappschüsse mit seiner Liebsten.

Silber-Junge Fabian hat ebenfalls mentale und physische Unterstützung bei den Winterspielen. Aus einem besonderen Grund: Der Sportler ist seit zwei Jahren mit Ski-Langläuferin Sandra Ringwald zusammen, auch sie tritt bei den Spielen an. Der Haken: Sie sind zwar nur wenige Kilometer voneinander entfernt, durch das straffe Trainings- und Wettbewerbsprogramm können sich die beiden im olympischen Dorf aber kaum sehen. Dennoch wird Sandra mit Sicherheit mächtig stolz auf ihren Schatz sein!

Der mehrfache Weltmeister und Olympiasieger Eric sicherte sich am Dienstag immerhin noch Bronze. Wenige Tage zuvor hatte er bereits auf der Normalschanze die Goldmedaille gewonnen. Angefeuert wurde er bestimmt auch dieses Mal wieder von seinen drei Kids und seiner Ehefrau Laura. Der Ausnahmesportler wurde bereits mit 18 Jahren zum ersten Mal Papa, hat also auch privat alles im Griff!

Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek mit Freundin LisaInstagram / rydzekjo
Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek mit Freundin Lisa
Fabian Rießle und seine Freundin Sandra Ringwald, WintersportlerInstagram / rioriessle
Fabian Rießle und seine Freundin Sandra Ringwald, Wintersportler
Laura und Eric FrenzelInstagram / ericfrenzel
Laura und Eric Frenzel
Johannes Rydzek, nordischer Kombinierer nach seinem Olympiasieg 2018Getty Images
Johannes Rydzek, nordischer Kombinierer nach seinem Olympiasieg 2018
Hättet ihr gedacht, dass sich die nordischen Kombinierer gleich drei Medaillen sichern?759 Stimmen
504
Na klar, die Jungs sind richtig gut drauf!
255
Nein, das kam wirklich überraschend für mich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de