Die Bühne bringen Voxxclub bei ihren Auftritten zum Beben – heizt die Gute-Laune-Band etwa auch bald den Olympischen Winterspielen ein? Die fünf musikalischen Jungs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wären jedenfalls nicht abgeneigt. Promiflash trifft Voxxclub – in welcher Disziplin wollen sie denn antreten?

Zum Anlass für diese skurrile Vorstellung nahmen die jodelnden jungen Männer ihre Teilnahme am Vorentscheid des Eurovision Song Contest. Sie sehen zwischen dem ESC und Olympia auf jeden Fall Parallelen. "Eigentlich sind es doch die Olympischen Spiele der Musik", erklärte Mützenträger Bini im Promiflash-Interview. Während sich die Entertainer zunächst als Einzelkämpfer sahen, Flo beim Curling, Stefan als Skispringer und Michi, der als Fußballer vermutlich nicht sonderlich viel im Schnee reißen könnte, hatte Flo letztlich die zündende Idee, die alle begeisterte: "Wir würden im Fünferbob gewinnen!"

Auch Christians Vorschlag fanden seine Bandkollegen toll: Bei ihm kam es gar nicht auf die Sportart an – er wollte etwas anderes für Voxxclub: "Hoffentlich wären wir Goldmedaillengewinner", lachte der Schlagerstar. Ob die Volksmusiker beim ESC eine Chance auf Gold bekommen, das seht ihr beim deutschen Vorentscheid am Donnerstag, 20.15 Uhr im Ersten.

voXXclubInstagram / voxxclub_official
voXXclub
Voxxclub, VolksmusikerNDR/Severin Schweiger
Voxxclub, Volksmusiker
Voxxclub, SchlagerstarsNDR/Severin Schweiger
Voxxclub, Schlagerstars
Glaubt ihr, Voxxclub haben eine Chance auf die Teilnahme am ESC in Lissabon?89 Stimmen
63
Auf jeden Fall! Ich finde sie super.
26
Nein, ich denke nicht. Ihre Musik ist nicht international genug.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de