Was wäre die Modewelt ohne Fräuleinwunder Heidi Klum (44)? Heutzutage einfach unvorstellbar! 1992 gewann die damals 18-Jährige zunächst den Modelwettbewerb "Model 92" und ihr anschließender Auftritt in der Late-Night-Show von Thomas Gottschalk (67) machte sie deutschlandweit bekannt. Ihr internationaler Durchbruch ließ allerdings etwas auf sich warten: Der gelang Heidi 1998 – sie zierte das Cover der weltberühmten Zeitschrift "Sports Illustrated". Ein Meilenstein der sagenhaften Klum-Karriere, der sich jetzt bereits zum 20. Mal jährt!

Im Februar 1998 stand fest: Die zu diesem Zeitpunkt 24-Jährige ist ganz oben im Modelolymp angekommen. 18 Jahre, bevor es mit Ashley Graham (30) das erste Plus-Size-Model auf das SI-Titelblatt schaffte, feierte Heidi ihren ganz persönlichen Triumph. Nachdem der deutschen Beauty viele Catwalk-Auftritte verwehrt geblieben waren, weil sie nicht dem gängigen Figurideal der Designer entsprach, konnte sie ihre heißen Kurven beim Shooting der Bikini-Ausgabe der "Sports Illustrated" nun endlich perfekt in Szene setzen. In einem schwarz-weißen Badeanzug rekelte sich die Blondine im Sand.

2007 erklärte Heidi, die sich längst ein Imperium abseits reiner Model-Auträge aufgebaut hatte, wie sie selbst den Blick der Fashion-Branche auf sich beurteilt. "Ich war immer zu kurvig für Modenschauen. [...] Die anderen Mädchen sind immer viel größer und dünner, deshalb ist das nicht so mein Ding", erzählte sie der britischen Zeitung Independent. Für einen ganz besonderen Laufsteg war Heidi dann jedoch perfekt: 13 Jahre war sie als Engel der gefeierte Star von Victoria's Secret. Nach dem Ende dieser Ära machte sich die heute 44-Jährige als Geschäftsfrau und Gesicht diverser TV-Formate einen Namen. Hierzulande ist sie seit 2006 mit Germany's next Topmodel erfolgreich.

Model Heidi Klum mit Sports Illustrated im Jahr 1998Paas, Cornelius /ActionPress
Model Heidi Klum mit Sports Illustrated im Jahr 1998
Rebecca Romijn und Heidi Klum im Februar 1998Matt Campbell / AFP / Getty Images
Rebecca Romijn und Heidi Klum im Februar 1998
Heidi Klum bei der Grammy Verleihung 2018Dimitrios Kambouris / Getty Images
Heidi Klum bei der Grammy Verleihung 2018
Wie gefällt euch Heidi Klums "Sports Illustrated"-Cover aus dem Jahr 1998?744 Stimmen
644
Es ist echt superschön und sexy
100
Irgendwie langweilig. Die heutigen Cover finde ich heißer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de