Der Freudentaumel reißt für die deutschen Olympioniken in Pyeongchang nicht ab! Nachdem die Eishockeyspieler in einem ultraspannenden Finalmatch am Sonntag eine Silbermedaille gegen Russland errungen, gibt es nun wieder einen Grund zur Freude – diesmal bei den Bobfahrern. Der Schlittenheld Francesco Friedrich gewann Anfang der Woche nämlich nicht nur Gold im Zweierbob, sondern war auch im Viererbob mit seinem Team der Schnellste. Auf dem Podium steht aber nicht nur eine deutsche Mannschaft, auch Silber geht an Germany!

Zusammen mit den Anschiebern Candy Bauer und Martin Grothkopp sowie dem Bremser Thorsten Margis flitzte Francesco Friedrich Gold entgegen – und schlug die zweite deutsche Mannschaft nach vier Läufen um 53 Hundertstelsekunden. Schon in den ersten beiden Durchgängen, die am Samstag stattfanden, fuhr der Bobfahrer Bestzeiten. In insgesamt 3:15,85 Minuten absolvierte die Gruppe das Rennen. Den zweiten Platz teilen sich die Teams um den gebürtigen Freitaler Nico Walther und den Südkoreaner Won Yunjong.

Der Silbergewinn war für den Anschieber Kevin Kuske (39) sogar ein ganz besonderer Sieg – für den Potsdamer ist es bereits die sechste Medaille. Damit ist er derzeit der erfolgreichste Bobsportler der olympischen Geschichte. Und auch der deutsche Zweierschlitten der Frauen war erfolgreich und holte Gold. Damit heimsten die Athleten vier von neun möglichen Bob-Medaillen ein.

Francesco Friedrich, Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten MargisAl Bello / Getty Images
Francesco Friedrich, Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis
Nico Walther, Kevin Kuske, Alexander Roediger und Eric FrankeClive Mason / Getty Images
Nico Walther, Kevin Kuske, Alexander Roediger und Eric Franke
Nico Walther, Kevin Kuske, Alexander Roediger und Eric FrankeSean M. Haffey / Getty Images
Nico Walther, Kevin Kuske, Alexander Roediger und Eric Franke
Habt ihr die Viererbob-Entscheidung heute im TV verfolgt?131 Stimmen
79
Klar – auch wenn schon beinahe feststand, dass die Deutschen Gold holen werden!
52
Nee, ich interessiere mich nicht so sehr für den Schlittensport!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de