Promiflash Logo
11 Jahre Ansgar: Wie ging's Wolfram Grandezka nach VL-Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

11 Jahre Ansgar: Wie ging's Wolfram Grandezka nach VL-Aus?

1. März 2018, 15:11 - Promiflash Redaktion

Plötzlich war alles vorbei! 2015 verabschiedete sich eine der erfolgreichsten deutschen Soaps von ihren treuen Fans: Nach 20 Jahren wurde Verbotene Liebe abgesetzt. Nicht nur für die Zuschauer war das eine bitterere Entscheidung, auch die langjährigen Schauspieler mussten ihre heiß geliebten Rollen hinter sich lassen. So stellte das TV-Aus auch das Leben von Publikumsliebling Wolfram Grandezka (48) völlig auf den Kopf!

Als Ansgar von Lahnstein sorgte Wolfram elf Jahre lang für reichlich Drama bei "Verbotene Liebe" und zählte damit zu den wichtigsten Figuren der beliebten Vorabendserie. Daher musste sich der Schauspieler in dieser Zeit auch an einen äußerst straffen Drehplan halten. Dementsprechend genoss der 48-Jährige seine neu gewonnene Freiheit nach dem TV-Aus: "Ich war auch echt froh, dann erst einmal frei zu sein. Ich bin die ersten anderthalb Jahre nur gereist. Da hab ich ganz viel nachgeholt, was ich vorher nicht machen konnte", berichtet er im Promiflash-Interview.

Drei Jahre nach den letzten "Verbotene Liebe"-Aufnahmen vermisst Wolfram seinen alten Job jedoch ein wenig. Vor allem seine Rolle des Serienfieslings Ansgar fehlt dem Darsteller: "Es hat sich so angefühlt, als ob einem ein guter Freund genommen wird. Man hat ja schon sehr viele Jahre mit der Figur verbracht", schildert er seine Gefühle. Ein Comeback möchte er daher nicht komplett ausschließen.

Wolfram Grandezka beim "20 Jahre Verbotene Liebe"-Fotocall im Dezember 2014
Getty Images
Wolfram Grandezka beim "20 Jahre Verbotene Liebe"-Fotocall im Dezember 2014
Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler
Wünscht ihr euch ein "Verbotene Liebe"-Comeback?
1116
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de