Promiflash Logo
"Sex and the City"-Star: Sie will jetzt Gouverneurin werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Sex and the City"-Star: Sie will jetzt Gouverneurin werden!

8. März 2018, 6:09 - Promiflash Redaktion

Bekommt New York bald eine ganz berühmte Gouverneurin? Arnold Schwarzenegger (70) hat gezeigt, dass auch Schauspieler durchaus eine große politische Rolle spielen können. Der Österreicher war von 2003 bis 2011 der Gouverneur von Kalifornien. Nun könnte eine berühmte Dame in seine Fußstapfen treten: Sex and the City-Star Cynthia Nixon (51) soll jetzt tatsächlich für den Posten in New York kandidieren.

In der beliebten Serie spielte Nixon mit Miranda Hobbes eine erfolgreiche Anwältin – im wahren Leben könnte sie schon bald eine noch erfolgreichere Politikerin werden. Wie mehrere US-Medien jetzt berichten, meint es die Darstellerin ernst. Das Online-Portal Dlisted veröffentlicht jetzt ein Statement von Nixons Unterstützern: "Viele besorgte New Yorker haben Cynthia ermutigt, für ein Amt zu kandidieren. [...] Wenn und wann eine solche Entscheidung getroffen wird, wird Cynthia ihre Pläne veröffentlichen."Der Schauspielerin sollen auch durchaus gute Chancen zugerechnet werden. Offenbar überlegt sie, mit Rebecca Katz und Bill Hyers, die bereits erfolgreich die Kampagne für den New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio umsetzten, zusammenzuarbeiten. Schon jetzt ist klar, dass sich Nixon besonders für Minderheiten und ein gutes Bildungssystem einsetzen will.

Würde es mit dem Amt klappen, dann wäre Cynthia Nixon die erste homosexuelle Gouverneurin im Bundesstaat. Seit 2004 ist sie mit Christine Marinoni zusammen, das Paar heiratete 2012 und bekam danach einen Sohn. Aus einer früheren Ehe mit Exmann Danny Mozes hat Nixon bereits eine Tochter und einen Sohn.

Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Getty Images
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Cynthia Nixon im April 2019
Getty Images
Cynthia Nixon im April 2019
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon im Mai 2010
Getty Images
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon im Mai 2010
Glaubt ihr, dass Cynthia Nixon Chancen auf den Gouverneurs-Posten hat?
131
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de