Für die peruanische Nationalmannschaft muss sich die heutige Begegnung gegen Dänemark angefühlt haben wie ein Heimspiel – und das in Russland! Mit insgesamt 15.000 angereisten Fans hatten die Südamerikaner immerhin eine echt starke Rückendeckung bei ihrem WM-Auftakt! Leider nützte ihnen der Auflauf reichlich wenig: Das Match endete mit einer 1:0-Pleite, dabei hätte einiges für Peru drin sein können – sogar ein Elfmeter ging daneben!

Während die Spieler bitterlich weinten und für die ersten, richtigen Krokodilstränen im diesjährigen Turnier sorgten, konnte die Euphorie der mitgereisten Team-Supporter kaum gebremst werden: Wild kostümiert und voller Emotionen feuerten die Lederball-Enthusiasten ihre Kicker an und bejubelten sie lautstark – trotz mehrerer verpatzter Torchancen. Ihre unendliche Freude ist jedoch kaum verwunderlich: Peru nimmt erstmals nach 36 Jahren wieder an der Weltmeisterschaft teil – und wird sich von der Niederlage sicher nicht unterkriegen lassen.

Kapitän und Rasen-Superstar Paolo Guerrero muss nun dafür sorgen, dass die Truppe nicht den Mut verliert. Aktiv konnte der peruanische Hoffnungsträger seine Kollegen jedoch erst ab der zweiten Halbzeit unterstützen: Obwohl er nach seiner Doping-Sperre wieder freigegeben war, musste er die erste Hälfte auf der Bank verbringen.

Christian Cueva (m.) und die peruanische Mannschaft bei der WM 2018Getty Images / Jan Kruger
Christian Cueva (m.) und die peruanische Mannschaft bei der WM 2018
Peru-Fans bei der WM 2018Getty Images / Clive Mason
Peru-Fans bei der WM 2018
Paolo Guerrero bei der WM 2018Getty Images / Elsa
Paolo Guerrero bei der WM 2018
Ein Fan der peruanischen Nationalmannschaft bei der WM 2018Getty Images / Elsa
Ein Fan der peruanischen Nationalmannschaft bei der WM 2018
Peru-Fan beim WM-Spiel Peru gegen Dänemark 2018Getty Images / Jan Kruger
Peru-Fan beim WM-Spiel Peru gegen Dänemark 2018
Peruanische Fans bei der WM 2018Getty Images / Christopher Furlong
Peruanische Fans bei der WM 2018
Fan der peruanischen Mannschaft, WM 2018Getty Images / Clive Brunskill
Fan der peruanischen Mannschaft, WM 2018
Findet ihr, die peruanischen Fans stechen besonders raus?209 Stimmen
192
Total! Sie sehen wirklich supercool aus und scheinen sich so richtig zu freuen.
17
Geht so. Andere Fans sind auch verkleidet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de