Mit Können und Ausdauer wurde er zum Rekordhalter! Der ägyptische Torwart Essam El-Hadary (45) ist mit einem stolzen Alter von 45 Jahren der betagteste Ballzauberer, der jemals bei einer Fußball-Weltmeisterschaft zum Einsatz kam. Seit dem Jahr 1996 ist er für die ägyptischen Kicker im Einsatz und brachte beim spannenden Match gegen die Mannschaft von Saudi Arabien in Wolgograd sein 159. Länderspiel hinter sich.

Zum Vergleich: Der älteste deutsche Spieler war Fritz Walter. Er spielte 1958 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Schweden im Alter von 37 Jahren. Bisheriger Rekordhalter war übrigens Faryd Mondragon. Der Kolumbianer war beim Spiel gegen Japan im Jahr 2014 in Brasilien 43 Jahre und drei Tage alt. Platz drei der Platz-Opis: Kameruner Roger Milla, immerhin 42 Jahre und 39 Tage alt, als er 1994 gegen Russland auflief. Dagegen wirkt der Kaiserslauterer Walter wie ein Jungspund.

Der jüngste WMler aller Zeiten war übrigens der Ire Norman Whiteside. Im Spiel Nordirland gegen Jugoslawien 1982 in Spanien war "Big Norman" erst 17 Jahre und 41 Tage alt. Habt ihr das gewusst? Stimmt ab!

Essam El-Hadary, TorwartIssouf Sanogo / AFP / Getty Images
Essam El-Hadary, Torwart
Fritz Walter, Fußball-ProfiAllsport / Hulton / Getty Images
Fritz Walter, Fußball-Profi
Norman WhitesideAllsport UK / Allsport / Getty Images
Norman Whiteside
Wusstet ihr von den ältesten und jüngsten WM-Profis?273 Stimmen
30
Ja, das wusste ich
243
Nein, das ist ja interessant


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de