Promiflash Logo
Neben Missbrauch: Weinstein wegen Menschenhandels angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neben Missbrauch: Weinstein wegen Menschenhandels angeklagt!

15. Aug. 2018, 19:12 - Promiflash Redaktion

Harvey Weinstein (66) droht nun sogar lebenslange Haft! Der einst gefeierte Filmproduzent muss sich bereits wegen sechs Sexualdelikten vor Gericht verantworten. Hinzu kommen etliche weitere Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs von insgesamt 93 Frauen, in einigen der Fälle ist sogar von Vergewaltigung die Rede. Nun kommt ein weiterer – noch schwerwiegender – Anklagepunkt hinzu. Ein Richter entschied nun, eine Klage wegen Menschenhandels gegen den Filmmogul zuzulassen!

Wie die New York Times berichtet, wurde Weinstein von der britischen Schauspielerin Kadian Noble angezeigt. Sie beschuldigt den 66-Jährigen, sie 2014 in sein Hotelzimmer in Cannes gelockt zu haben, mit dem Versprechen, sich ihre Demoaufnahmen anzusehen und ihr eine Filmrolle zu beschaffen. Bei dem Treffen habe er sie schließlich sexuell genötigt und sie gezwungen, ihm beim Masturbieren zuzuschauen. Ihre Anwälte argumentierten jetzt, dass diese Handlung auch als Akt des Menschen-, bzw. Sexhandels ausgelegt werden könne, da es sich im Grunde um Zwangsprostitution gehandelt habe. Und obwohl die gegnerische Partei den Einwand erhob, dass kein Geld oder andere Dinge von Wert ausgetauscht wurden, ließ der Richter die Klage zu: "Für eine aufstrebende Schauspielerin ist alleine ein Treffen mit einem weltberühmten Filmproduzenten schon wertvoll", begründete dieser sein Urteil.

Momentan befindet sich Weinstein auf freiem Fuß, da er eine Kaution in Höhe von einer Million Dollar hinterlegt hat. In seinen aktuell sechs laufenden Fällen plädierte er jeweils auf nicht schuldig. Wie er sich bezüglich des neuen Anklagepunktes verhalten wird, ist noch nicht bekannt.

Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de