Promiflash Logo
Ermittlungen wegen Sex-Vorwürfen: Dieter Wedel ist froh!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ermittlungen wegen Sex-Vorwürfen: Dieter Wedel ist froh!

22. Aug. 2018, 15:52 - Promiflash Redaktion

Dieter Wedel (78) muss sich mit schweren Anschuldigungen auseinandersetzen: Dem deutschen Regisseur wird sexueller Missbrauch vorgeworfen. Die zwei Ex-Schauspielerinnen Jany Tempel (49) und Patricia Thielemann behaupten, dass sich der 75-Jährige brutal an Frauen verging, die sich bei ihm um eine Rolle beworben hatten. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe und zog sich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurück – bis jetzt. Nun äußerte sich der Filmemacher dazu!

Das Verfahren gegen Dieter Wedel läuft aktuell noch. Wie es ihm während dieser Zeit geht, verriet der gebürtige Frankfurter gegenüber Bild – und hatte eine überraschende Antwort parat: "Seitdem ich weg war unter südlicher Sonne, geht es mir besser. Inzwischen bin ich froh, dass es diese Ermittlungen gibt. Ich vertraue auf die Staatsanwaltschaft." Details dürfe er jedoch nicht nennen, da die Sache noch nicht abgeschlossen sei.

Nachdem die Anschuldigungen gegen ihn erhoben wurden, war Dieter als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetreten. Zu einem möglichen beruflichen Comeback wollte der Drehbuchautor in dem Interview nichts sagen – allerdings fügte er hinzu, dass er sich demnächst dazu äußern wolle.

Dieter Wedel im Jahr 2012 in München
Getty Images
Dieter Wedel im Jahr 2012 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de