Promiflash Logo
Ist die Serie "The Bold Type" das neue "Sex and the City"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist die Serie "The Bold Type" das neue "Sex and the City"?

1. Okt. 2018, 19:29 - Promiflash Redaktion

Kann diese Serie den Klassiker Sex and the City wirklich ablösen? Schon vierzehn Jahre ist es her, dass die letzten Folgen von Carrie (Sarah Jessica Parker, 53), Samantha (Kim Cattrall, 62), Charlotte (Kristin Davis, 53) und Miranda (Cynthia Nixon, 52) erschienen sind. Zwar feierten nach der Absetzung noch zwei Filmfortsetzungen in den Kinos Premiere, doch kein neues Format konnte bisher an die Reihe über die vier New Yorkerinnen, die nur die Themen Liebe, Mode und Sex in ihren Köpfen haben, rankommen. Seit Februar dieses Jahres könnte eine neue Serie den vier Ladys allerdings doch noch den Rang ablaufen: "The Bold Type" mit Ex-American Idol-Kandidatin Katie Stevens (25)!

Seit Februar kann man "The Bold Type" auf Amazon-Streamingplattform Prime Video ansehen. Worum es grob geht: Die drei Freundinnen Jane (Katie Stevens), Sutton (Meghann Fahy, 28) und Kat (Aisha Dee, 26) arbeiten zusammen bei einer Frauenzeitschrift in New York und erleben die typischen Ups und Downs, was ihren Job und ihr Privatleben betrifft. Gerade startete die zweite Staffel. Der SATC-Vergleich freut Hauptdarstellerin Katie, wie sie im Interview mit Bild berichtete: "Ich fühle mich sehr geehrt. Ich bin ein großer Fan von 'Sex and the City'. Ich glaube, es gibt viele Gemeinsamkeiten bei unseren Gesprächen über Sex und Beziehungen, Mode und New York. Aber ich finde es toll, dass unser Fokus mehr auf den Karrierestart der Frauen gelegt wird." In der zweiten Season soll es tatsächlich noch mehr um den Arbeitsalltag der Damen gehen.

Die Serienstory basiert übrigens grob auf dem Leben der aktuellen US-Cosmopolitan-Chefin Joanna Coles. Warum man sich auf jeden Fall "The Bold Type" ansehen sollte? "Ich finde es großartig, Mit-Zwanziger zu zeigen, die versuchen, ihren Weg zu finden. Sie sind stark, aber sie machen Fehler. Sie bauen sich gegenseitig auf. Und der Trick ist: Wenn du denkst, du bist gescheitert, steh auf und versuche es nochmal", freute sich Jane-Darstellerin Katie.

Der "Sex and the City"-Hauptcast auf dem roten Teppich
Getty Images
Der "Sex and the City"-Hauptcast auf dem roten Teppich
Katie Stevens, Schauspielerin
Getty Images
Katie Stevens, Schauspielerin
Meghann Fahy, Katie Stevens und Aisha Dee
Getty Images
Meghann Fahy, Katie Stevens und Aisha Dee
Was glaubt ihr: Kann "The Bold Type" "Sex and the City" das Wasser reichen?
561
341


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de