Promiflash Logo
Neue Klage: Harvey Weinstein soll 16-Jährige belästigt habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Klage: Harvey Weinstein soll 16-Jährige belästigt haben

4. Nov. 2018, 18:30 - Promiflash Redaktion

Eine weitere Frau sagt gegen Harvey Weinstein (66) aus! Seit Herbst vergangenen Jahres wird der Produzent von zahlreichen Frauen der sexuellen Belästigung, des Missbrauchs und der Vergewaltigung beschuldigt – darunter auch von bekannten Schauspielerinnen wie Rose McGowan (45). Da der Hollywood-Mogul seine Taten angeblich vertuschen wollte, wurde im Dezember 2017 zudem eine Sammelklage eingereicht. Dieser schloss sich nun eine weitere Klägerin an und packte grausige Details aus.

Die anonym verbleibende Frau war 2002 zu einem Essen mit Weinstein verabredet gewesen, um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben. Der Beschuldigte habe der damals 16-Jährigen laut der TMZ vorliegenden Gerichtsdokumente gesagt, er hätte schon Gwyneth Paltrow (46) und Penelope Cruz (44) groß herausgebracht und wolle das auch für sie tun. Allerdings erwarte er dafür eine Gegenleistung. Daraufhin soll Weinstein seine Hosen heruntergelassen, die Hand der Minderjährigen auf seinen Penis gelegt und diesen massiert haben. Schließlich habe die junge Frau flüchten können.

Auch in einem zweiten Vorfall soll Weinstein sich vor der Klägerin entblößt haben. Weil sie allerdings nicht auf seine Avancen reagierte, soll der Produzent ihr gedroht haben, er würde ihre Karriere im Showbusiness zu verhindern wissen. Seine Worte hätten sie in eine schlimme Depression gestürzt und ihre Magersucht verschlimmert. Weinsteins Anwalt nannte die Frau gegenüber gegenüber dem Online-Portal eine Lügnerin.

Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013
Getty Images
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de