Promiflash Logo
Daniel Küblböcks Papa will Überwachungs-Video nicht sehenGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Küblböcks Papa will Überwachungs-Video nicht sehen

26. Dez. 2018, 17:29 - Promiflash Redaktion

Der Schock sitzt für Daniel Küblböcks (✝33) Familie noch immer tief: Im September verschwand der DSDS-Dritte aus Staffel eins spurlos von einem Kreuzfahrtschiff. Die Behörden gehen davon aus, dass Daniel freiwillig über Bord gesprungen sei – was ein Überwachungsvideo sogar beweisen soll. Vater Günther Küblböck hätte die Möglichkeit, das vermeintlich letzte Lebenszeichen seines Sohnes zu sehen – doch er hat absolut kein Interesse daran!

30 Stunden lang wurde nach ihm gesucht, doch der Sänger blieb verschollen. Auch seine Angehörigen bekamen ihn zuletzt vor seiner Reise zu Gesicht – wieso will Familienoberhaupt Günther den Clip nicht sehen? "Es würde mir nichts bringen, denn die Aufnahmen sind sehr unscharf. Es gibt keine genaue Personenerkennung", erklärte er im Interview mit tz. Tatsächlich lasse die Bildqualität laut Oberstaatsanwalt Walter Feiler zu wünschen übrig: Man erkenne eine Person, die ins Wasser springt. Ob es sich dabei ganz sicher um Daniel handle, sei noch immer unklar.

Günther hält an seiner Hoffnung fest. Er will ein Wunder nicht ausschließen und noch nicht akzeptieren, dass sein Sohn wirklich Suizid begangen hat: "Einen Wunschtraum hat man immer im Hinterkopf. Aber ich bin natürlich auch Realist."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de