Promiflash Logo
R. Kellys Sex-Skandal: 2013 verteidigte Lady Gaga ihn nochGetty ImagesZur Bildergalerie

R. Kellys Sex-Skandal: 2013 verteidigte Lady Gaga ihn noch

9. Jan. 2019, 9:39 - Promiflash Redaktion

In den USA sorgt derzeit eine Doku-Serie über den Sänger R. Kelly (52) für Schlagzeilen: In sechs Folgen berichten in "Surviving R. Kelly" verschiedene Frauen davon, wie sie von dem R&B-Künstler unterdrückt und sexuell missbraucht worden sein sollen. Während auch einige Stars wie John Legend (40) deutlich zu den Vorwürfen gegen R. Kelly Stellung beziehen, entschied seine langjährige Kollegin Lady Gaga (32), sich nicht zu äußern. Dabei hat die Sängerin den Musiker vor einigen Jahren noch öffentlich verteidigt!

Die Daily Mail berichtet über ein Interview aus dem Jahr 2013, in dem Lady Gaga gefragt wurde, warum sie weiter mit dem 52-Jährigen zusammenarbeite, trotz des Prozesses gegen ihn wegen Kinderpornografie. Damals habe die Sängerin geantwortet: "Über R. Kelly und mich werden manchmal sehr unwahre Dinge geschrieben – das verbindet uns." Lady Gaga und der Sänger haben damals gemeinsam an der Single "Do What U Want" gearbeitet.

Die Reaktion der 32-Jährigen, sich derzeit nicht öffentlich zu den Vorwürfen gegen ihren langjährigen Kollegen zu äußern, erscheint ungewöhnlich – auch aus einer anderen Perspektive. Schließlich gehört Lady Gaga zu den prominentesten Stimmen in der sogenannten "Time's Up"-Bewegung, zu deren bekannten Gesichtern Frauen wie Kesha (31) oder Christine Blasey Ford gehören, die mit Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs an die Öffentlichkeit gegangen waren.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Was sagt ihr dazu, dass Lady Gaga sich nicht mehr äußern will?
229
236


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de