Neue Missbrauchsvorwürfe gegen den King of Pop! Er war einer der größten Künstler aller Zeiten, seine Songs zählen bis heute zu den meistverkauftesten weltweit. Doch Michael Jackson (✝50) wurde auch des Kindesmissbrauchs beschuldigt. Die Dokumentation "Leaving Neverland" von Künstler Dan Reed lässt jetzt zwei Männer zu Wort kommen, die von ihrer einstigen Beziehung zu Michael erzählen und neue Vorwürfe erheben.

Laut Fox News konzentriert sich die Doku auf die Berichte zweier heute 30-jähriger Männer – zur Zeit ihrer Begegnungen mit dem Sänger seien sie sieben und zehn Jahre alt gewesen. Michael war zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nach einem dreimonatigen Gerichtsverfahren wegen Belästigung wurde er 2005 zwar freigesprochen. Doch noch immer fühlen sich die mutmaßlichen Opfer seiner sexuellen Übergriffe ungerecht behandelt, leiden bis heute unter den Folgen der angeblichen Belästigung durch den Superstar. Das berichten die beiden in der Doku, die beim Sundance Filmfestival Premiere feiert und im Frühjahr beim US-Sender HBO laufen wird.

Während "Leaving Neverland" von der Öffentlichkeit sicherlich mit Spannung erwartet wird, gibt es auch kritische Stimmen. Ein Vertreter vom Nachlass des Sängers sagte gegenüber dem Online-Magazin TheWrap: "Dies ist ein unerhörter und erbärmlicher Versuch, mit einer weiteren schrecklichen Produktion Michael Jackson auszunutzen und Geld mit ihm zu machen." Er fügte hinzu, die Männer hätten "beide bezeugt, dass Michael nie etwas Unangemessenes getan habe". Wer die beiden Männer sind, ist noch unklar. Es könnte sich um Wade Robson (36) und James Safechuck handeln. Sie hatten früher unter Eid geschworen, der Popstar hätte ihnen gegenüber nichts Unangemessenes getan.

Michael Jackson, King of PopGeorge Rose/Getty Images
Michael Jackson, King of Pop
Michael Jackson, SängerCarlo Allegri/Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson bei seiner Super-Bowl-Halbzeitshow in Pasadena, 1993George Rose/Getty Images
Michael Jackson bei seiner Super-Bowl-Halbzeitshow in Pasadena, 1993


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de