Promiflash Logo
Netflix-Hit "Sex Education": Wann kommt die zweite Staffel?Zur Bildergalerie

Netflix-Hit "Sex Education": Wann kommt die zweite Staffel?

23. Jan. 2019, 6:41 - Promiflash Redaktion

Die neue Netflix-Serie Sex Education ist derzeit ein riesen Erfolg! Erst vor etwa zwei Wochen veröffentlichte der Streaming-Dienst die Serie, in der ein Teeanger seinen Mitschülern hilft, ihre Sorgen und Ängste rund um das Thema Sex zu verlieren. Seitdem schießt sie durch die Decke und überzeugt sowohl die Zuschauer als auch die Kritiker. Bislang sind nur die acht Folgen der ersten Staffel herausgekommen. Doch da diese bereits von so vielen Nutzern gestreamt wurden, stehen die Chancen ziemlich gut, dass eine zweite Staffel folgen wird!

Wann diese herauskommt, ist bislang aber noch unklar. Da die erste Staffel mit einem Cliffhanger endete und viele Fragen offen ließ, wäre eine Fortsetzung allerdings nur logisch. Doch Serienschöpferin Laurie Nunn hält sich dazu noch bedeckt. "Wir haben angefangen, daran zu arbeiten, aber wir werden natürlich für ein paar weitere Monate nicht wissen, ob wir noch eine Staffel bekommen. [...] Wir haben ein paar Ideen, was aufregend ist", so Nunn in einem Interview mit Thrillist Entertainment. Die Macher von "Sex Education" wären also bereit, weitere Episoden zu produzieren, allerdings warten sie noch auf das Go von Netflix – dieses dürfte aufgrund der hohen Zuschauerzahlen allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wenn Netflix für eine weitere Staffel grünes Licht gibt, könnte diese laut Moviepilot im Zeitraum von Ende 2019 bis 2020 erscheinen. Neugierige Zuschauer müssten sich also auf jeden Fall noch ein wenig gedulden. Würdet ihr euch über eine zweite Staffel freuen? Stimmt ab!

Was würdet ihr zu einer zweiten Staffel von "Sex Education" sagen?
607
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de