Promiflash Logo
Kritik: Cynthia Nixon würde "Sex and the City" anders machenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kritik: Cynthia Nixon würde "Sex and the City" anders machen

5. Mai 2019, 17:20 - Promiflash Redaktion

Harsche Kritik von Cynthia Nixon (53)! Ganze sechs Jahre stand die Schauspielerin für die Hitserie Sex and the City vor der Kamera. Bei einer Premiere blickte sie jetzt auf die erfolgreiche Sendung zurück und stellte dabei fest: Die Show über vier Freundinnen in New York wäre heutzutage wohl anders produziert worden. Deshalb fand Cynthia klare Worte: SATC sei in vielen Bereichen eindimensional gewesen und hätte in Bezug auf Feminismus viele Schwächen gehabt.

"Ich denke, dass wir heutzutage auf jeden Fall nicht alle weiß gewesen wären", erklärte Cynthia im Interview mit IndieWire. "Einer der schwierigsten Punkte für mich war, zu akzeptieren, dass das Geld so sehr im Mittelpunkt stand. Und dass Steve, der Mann meines Charakters, der Einzige war, der einem Mann aus der Arbeiterklasse am nächsten kam", überlegte die 53-Jährige weiter. Cynthia kritisierte außerdem die optische Perfektion, die in der Serie vorherrschte. Alle Charaktere sahen stets aus wie aus dem Ei gepellt – das entspreche einfach nicht der Realität.

"Es gab so viele Debatten, als ‘Sex and the City’ herauskam, ob es eine feministische Serie sei oder nicht, was ich immer für dumm hielt – natürlich ist es eine feministische Serie", bekräftige Cynthia. "Aber ich denke, sie hat viele Schwächen in Bezug auf die feministische Bewegung. Es ist, als wenn weiße, gut betuchte Damen für ihre Rechte kämpfen. In einer Art kleinen Blase", stellte sie klar.

Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Kristin Davis im April 2008Getty Images
Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Kristin Davis im April 2008
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia NixonGetty Images
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Cynthia Nixon im April 2019Getty Images
Cynthia Nixon im April 2019
Könnt ihr Cynthias Kritik nachvollziehen?
583
144


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de