Anzeige
Promiflash Logo
Darum war Jon Schnees Abschied von seinem Hund so kalt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum war Jon Schnees Abschied von seinem Hund so kalt!

10. Mai 2019, 8:22 - Promiflash Redaktion

In der vierten Folge des Staffelfinales von Game of Thrones ging es ungewohnt ruhig zu: Die Schlacht gegen die weißen Wanderer war gewonnen – Familien mussten sich von ihren Lieben und Krieger von ihren Weggefährten verabschieden. Auch Serien-Liebling Jon Schnee (Kit Harington, 32) sagte dem einen oder anderen Freund Lebewohl, um in Königsmund für Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 32) um den eisernen Thron zu kämpfen. Dabei dürfte den Fans in dieser Folge besonders eine Trennung böse aufgestoßen sein: Jon ließ seinen Schattenwolf Ghost zurück – und das, obwohl dieser ihn schon seit Beginn des Fantasy-Epos begleitet und beschützt hatte. Doch warum war dieser Abschied so emotionslos?

Der Auslöser für die wenig spektakuläre Trennung, bei der Jon nicht einmal Tränen vergoß, war offenbar technischer Natur, wie HBO Serien-Regisseur David Nutter gegenüber Insider verriet. Das Produktionsteam habe die vierte Episode auf 78 Minuten herunterschneiden müssen, da die Folgen der finalen Staffel eine Länge von 80 Minuten nicht überschreiten sollten. Aus diesem Grund sei schlicht nicht genügend Zeit für ausschweifende Emotionen und Abschiedstränen gewesen.

Auf Twitter machte die Community ihrem Unmut über die Szene Luft. "Jetzt hoffe ich, dass Cersei gewinnt, wo Jon sich nicht mal von seinem Tier Ghost verabschieden kann", war nur einer der empörenden Kommentare. Ein Fan war sogar so sauer, dass er schrieb: "Ich werde Jon nie vergeben." Mit einem Instagram-Post bemühte sich Jon-Darsteller Kit offenbar darum, die Wogen zu glätten: Er veröffentlichte ein Foto, das ihn kuschelnd mit seinem tierischen Kollegen zeigt.

"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Wart ihr auch entsetzt über den emotionslosen Abschied?
1038
312


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de