Promiflash Logo
Sex-Opfer soll offiziell gegen R. Kelly ausgesagt habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sex-Opfer soll offiziell gegen R. Kelly ausgesagt haben

18. Mai 2019, 4:40 - Promiflash Redaktion

Neues Update im Missbrauchs-Prozess von R. Kelly (52)! Der Sänger muss sich nach mehreren Anzeigen momentan vor Gericht verantworten. Eines der vermeintlichen Opfer des 52-Jährigen ist Faith Rodgers. Die junge Frau hatte dem Musiker vorgeworfen, sie sexuell missbraucht und mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben – schwere Vorwürfe, die sie jetzt auch offiziell zu Protokoll gab. Faith soll gegen R. Kelly ausgesagt haben.

TMZ will von einer anonymen Quelle, die bestens mit dem Fall vertraut sei, erfahren haben, dass die Amerikanerin erst kürzlich in New York vor einer Grand Jury eine Aussage gemacht hat. Was genau sie erzählt hat, ist nicht bekannt. Schließlich bleiben die Dokumente unter Verschluss. Allerdings sei zu erwarten, dass sich noch weitere Zeugen melden werden, um eine Klage wegen sexuellen Missbrauchs zu unterstützen.

Erst kürzlich hatte R. Kelly einen Gerichtstermin geschwänzt. Die verantwortliche Richterin hatte daraufhin ein sogenanntes Versäumnisurteil erlassen und zugunsten der Klägerin entschieden. Wann Faith' Fall vor Gericht verhandelt wird, ist bisher nicht bekannt.

R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de