Promiflash Logo
Krasse Rolle: Wie kam Robert De Niro zu "Dirty Grandpa"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasse Rolle: Wie kam Robert De Niro zu "Dirty Grandpa"?

30. Juni 2019, 17:20 - Promiflash Redaktion

Was hatte sich Robert De Niro (75) bei dieser Rolle bloß gedacht? Diese Frage stellten sich wohl viele Fans, als der Film "Dirty Grandpa" 2016 in die Kinos kam. An der Seite von Zac Efron (31) verkörperte Robert einen feierwütigen Opa, der nichts anderes als Party, Saufen und Frauen im Kopf hat – etliche Witze unter der Gürtellinie sind natürlich inbegriffen. Aber wie kam der Oscar-Preisträger überhaupt zu so einem Part?

Immerhin ist der 75-Jährige in einer ganz anderen Art von Filmen berühmt geworden. Lange galten ernste Charaktere wie in "Taxi Driver" oder "Der Pate" als seine Parade-Rollen. Erst in den vergangenen Jahren machte sich Robert auch einen Namen als Komödien-Darsteller. Ein Buddy-Movie wie "Dirty Grandpa" war für zahlreiche Zuschauer dennoch ein Schock. Roberts Filmpartner Dermot Mulroney (55) hat im Metro-Interview für diesen Image-Wandel eine Erklärung: "Er muss einfach einen tollen Sinn für Humor haben. Und es scheint so, als würde er von Projekt zu Projekt gehen. Ich bewundere das an ihm. Und vielleicht zeigt das einfach, wie schwer es ist, einen großartigen Film zu machen, weil er der großartigste Schauspieler ist, der nicht immer in den großartigsten Filmen mitspielt."

Offenbar gönnt sich Robert beim Drehen wenig Pausen. In seiner jahrzehntelangen Karriere hat er schon in ziemlich jedem Genre mitgespielt. Möglicherweise war das auch ein Grund für seine "Dirty Grandpa"-Rolle: Eine Komödie mit viel nackter Haut und Penis-Witzen fehlte vielleicht noch auf seiner Liste.

Robert De Niro 2019 in New York
Getty Images
Robert De Niro 2019 in New York
Schauspieler Zac Efron, 2005
Getty Images
Schauspieler Zac Efron, 2005
Hat euch Roberts "Dirty Grandpa"-Rolle damals überrascht?
245
310


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de