Promiflash Logo
War Ghislaine Maxwell die Drahtzieherin im Sexskandal?Getty ImagesZur Bildergalerie

War Ghislaine Maxwell die Drahtzieherin im Sexskandal?

21. Juli 2020, 8:42 - Promiflash Redaktion

War Ghislaine Maxwell (58) wirklich "nur" Jeffrey Epsteins (✝66) Komplizin? Der verstorbene Milliardär steht noch immer im Fokus eines riesigen Sexskandals. Über Jahre hinweg soll der Unternehmer minderjährige Mädchen missbraucht haben. Bei seinen kriminellen Machenschaften soll ihn seine damalige Assistentin und Lebensgefährtin Ghislaine unterstützt haben. Knapp ein Jahr nach Epsteins Tod wurde auch sie nun festgenommen und wartet auf ihren Prozess. Jetzt wird allerdings die Frage aufgeworfen, wer von den beiden wirklich die Fäden gezogen hat.

Maria Farmer, ein vermeintliches Opfer, behauptete nun gegenüber Dailymail, dass die 58-Jährige mehr als eine Komplizin gewesen sei: "Diese Frau war weitaus teuflischer als Epstein und für mich auch viel gefährlicher. Sie war definitiv der Drahtzieher. Sie hatte das Sagen." Sie habe ein Jahr lang für Epstein gearbeitet und in der Zeit den unglaublichen Charme, aber auch die erschreckende Bösartigkeit der Angeklagten miterlebt. Sie habe Maria auch dazu bringen wollen, ebenfalls junge Frauen für Epstein zu besorgen.

Ghislaine streitet die Anschuldigungen gegen sie ab. Sie versuchte nach ihrer Festnahme auch, einen Antrag auf Kaution durchzuboxen, und wäre damit für rund 4,4 Millionen Euro bis zur Urteilsverkündung auf freiem Fuß. Der Richter entschied sich allerdings dagegen – viel zu groß sei ein Fluchtrisiko, berichtete die New York Times.

Ghisliane Maxwell, 2003
Getty Images
Ghisliane Maxwell, 2003
Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017
DCJS/MEGA
Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017
Ghislaine Maxwell
Getty Images
Ghislaine Maxwell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de