Promiflash Logo
Vor einem Jahr starb Jeffrey Epstein: Bruder glaubt an MordNetflixZur Bildergalerie

Vor einem Jahr starb Jeffrey Epstein: Bruder glaubt an Mord

10. Aug. 2020, 11:19 - Promiflash Redaktion

Hat sich Jeffrey Epstein (✝66) wirklich das Leben genommen? Dem Investmentbanker wurde vorgeworfen, er habe jahrelang nicht nur junge Frauen, sondern auch minderjährige Mädchen missbraucht. Neben ihm sollen auch viele Prominente in den Sexskandal verwickelt sein – vor allem Prinz Andrew (60) wird eine Mittäterschaft vorgeworfen. Vor genau einem Jahr verstarb Epstein noch während des Prozesses im Gefängnis, laut Obduktionsbericht durch Suizid. Das will sein Bruder Mark aber nicht wahrhaben, denn er behauptet: Jeffrey wurde umgebracht!

Laut einem Interview mit The Sun glaubt Mark Epstein, dass jemand anderes als Jeffrey selbst hinter seinem Tod steckt. "Ich glaube, mein Bruder wurde getötet, und die Leute lügen, um ihren Arsch zu retten", sagt der Immobilienmogul. Diese Aussage hat für Mark auch einen plausiblen Hintergrund: Jeffrey soll Erpressungsvideos von zahlreichen mächtigen Männern besessen haben, die in einem Gerichtsverfahren belastend sein könnten. Das angebliche Beweismaterial soll laut Mark vernichtet worden sein.

Schon damals habe er nicht daran geglaubt, dass sein Bruder sich das Leben genommen hat und beauftragte den Gerichtsmediziner Michael Baden, Jeffreys Leichnam zu untersuchen. Dem Gutachter sind dabei einige Ungereimtheiten aufgefallen, wie er damals Fox News erklärte. Einige Brüche am Hals des Toten, vor allem die am Zungenbein, seien sehr ungewöhnlich für einen Selbstmord. Auch er ging davon aus, dass es sich um Mord handle und Epstein erwürgt worden sei.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017
DCJS/MEGA
Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017
Ein Protest bei dem Prozess von Jeffrey Epstein in NYC im Juli 2019
Getty Images
Ein Protest bei dem Prozess von Jeffrey Epstein in NYC im Juli 2019
Michelle Licata (l.) und Courtney Wild, mutmaßliche Opfer von Jeffrey Epstein
Getty Images
Michelle Licata (l.) und Courtney Wild, mutmaßliche Opfer von Jeffrey Epstein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de