Anzeige
Promiflash Logo
Die Queen ist bestürzt: Ihr vorletzter Hund Vulcan ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Queen ist bestürzt: Ihr vorletzter Hund Vulcan ist tot!

3. Dez. 2020, 22:05 - Promiflash Redaktion

Die britische Königsfamilie trauert um ein weiteres pelziges Familienmitglied! Vergangene Woche wurde bekannt, dass Prinz William (38) und Herzogin Kates (38) Hund Lupo verstorben ist – der Cocker Spaniel war zuvor fast ein Jahrzehnt lang ihr treuer Begleiter. Im Netz beteuerten die Cambridges bereits, wie sehr sie den Vierbeiner vermissen. Nun hat die Queen (94) das gleiche Schicksal ereilt: Ihr Hund Vulcan ist tot!

Das berichtet nun das britische Onlinemagazin The Sun in Berufung auf einen Palast-Insider. Demnach soll die Regentin in großer Trauer um ihren verstorbenen Liebling sein – kein Wunder: Wie eingefleischte Royal-Fans wissen, ist die Queen ein großer Hunde-Fan und hat im Laufe ihres Lebens bereits rund 30 von ihnen aus Eigenzüchtung ein Zuhause gegeben – teilweise sogar vier Tieren auf einmal. Nach Vulcans Tod ist jetzt jedoch nur noch ein einziger übrig: Candy. Im Jahr 2018 hat Elizabeth nämlich beschlossen, sich keine mehr zuzulegen, damit keine der Fellnasen sie überleben muss.

Wie allgemein bekannt ist, sind Corgis die Lieblingshunderasse der Queen. Vulcan war jedoch ein Dorgi – eine Kreuzung aus einem Welsh Corgi und einem Dackel. Dieser Rassenmix wurde tatsächlich von niemand Geringerem als der Königin höchstpersönlich geschaffen: Einer ihrer Corgis hatte sich ursprünglich mit einem Dachshund ihrer jüngeren Schwester Prinzessin Margaret (✝71) gepaart.

Queen Elizabeth II. im April 2010Getty Images
Queen Elizabeth II. im April 2010
Queen Elizabeth II., britische KöniginGetty Images
Queen Elizabeth II., britische Königin
Queen Elizabeth II. mit einem Hund im April 2010Getty Images
Queen Elizabeth II. mit einem Hund im April 2010
Wusstet ihr, dass die Queen den allerersten Dorgi gezüchtet hat?
298
601


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de