Promiflash Logo
"Vernarbt und verengt": Julia Holz über Sex nach BestrahlungInstagram / mrs.julezzZur Bildergalerie

"Vernarbt und verengt": Julia Holz über Sex nach Bestrahlung

5. Okt. 2021, 17:00 - Promiflash Redaktion

Ehrliche Einblicke von Julia Holz (35)! Im April schockierte die Goodbye Deutschland-Auswanderin das Netz mit der Nachricht, dass sie an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sei. Seitdem hielt sie ihre Follower regelmäßig über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. Ende August verkündete Julia schließlich, dass sie ihre Chemo- und Bestrahlungstherapie erfolgreich abgeschlossen habe. Nun sprach die Influencerin über ein sehr intimes Thema: Julia machte sich Gedanken über den Sex nach der Bestrahlungstherapie.

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die TV-Persönlichkeit nun einen Schnappschuss aus der Berliner Charité, zu dem sie einen langen, offenherzigen Text verfasste. "Was mich auch gerade beschäftigt [...] ist das Thema Sex nach Bestrahlung", begann Julia. Sie habe viele Nachrichten von Fans dazu bekommen. Besonders als Frau sei es diesbezüglich schwierig, nach der Chemotherapie und der Bestrahlung wieder "in Gang zu kommen".

Auch sei ihr nahegelegt worden, sich Vibratoren und Gleitgel zu kaufen, "weil unten sich alles vernarbt und verengen tut". "Man kann dann eventuell nie wieder Sex haben, sagte man mir", berichtete die Mutter einer Tochter. Sie selbst habe kurz nach ihren Operationen und den Behandlungen zwar nicht an dieses Thema gedacht, dennoch sei es wichtig, offen darüber zu reden. Abschließend appellierte Julia an alle Frauen, die ein ähnliches Schicksal getroffen hat, sich nicht zu schämen. Eine solche Vernarbung sei nach einer Krebstherapie etwas total Normales.

Julia Holz und ihre Tochter im Oktober 2021
Instagram / mrs.julezz
Julia Holz und ihre Tochter im Oktober 2021
Julia Holz im August 2021
Instagram / mrs.julezz
Julia Holz im August 2021
Julia Holz, Influencerin
Instagram / mrs.julezz
Julia Holz, Influencerin
Was haltet ihr davon, dass Julia so offen über das Thema Sex spricht?
1872
193


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de