Anzeige
Promiflash Logo
Emily Ratajkowski empfand sexy Auftritte als "ermächtigend"Getty ImagesZur Bildergalerie

Emily Ratajkowski empfand sexy Auftritte als "ermächtigend"

16. Nov. 2021, 8:18 - Promiflash Redaktion

Emily Ratajkowski (30) hat sich über die vergangenen Jahre verändert! Das Model hatte seinen internationalen Durchbruch mit einem sexy Shoot auf dem Cover eines Erotikmagazins im Jahre 2012. Darauf folgten weitere leicht bekleidete Auftritte in Musikvideos von Maroon 5 und Robin Thicke (44). Mittlerweile läuft sie für große Luxusmarken über den Laufsteg und hat sich auch als Schauspielerin einen Namen gemacht. Doch heute blickt Emily selbstkritisch auf die Anfänge ihrer Karriere zurück!

"Ich habe im 'Blurred Lines'-Musikvideo mitgespielt und damals allen erzählt, wie ermächtigend diese Erfahrung für mich war", erzählt sie in einer Sendung des TV-Senders CBS. Als sie älter wurde, habe Emily dann aber realisiert, dass richtige Selbstermächtigung viel komplizierter sei. "Es wäre falsch, zu sagen, dass es einfach nur ermächtigend sei, aus seiner Sexualität und seiner Schönheit als Frau Kapital zu schlagen", sieht die Mutter eines Sohnes heute ein. Sie habe das vielmehr gemacht, um eine "Art Kontrolle" zu haben, die sie damals nicht wirklich hatte.

Die gebürtige Britin gesteht allerdings auch, dass sie einst durchaus gerne Nutzen aus ihrem Image und ihrem Sexappeal gezogen habe. Zwar sei das inzwischen nicht mehr der Fall, aber im Nachhinein verurteilt Emily ihre Haltung auch nicht. "Mir geht es darum, die ganze Wahrheit zu erzählen. Und dazu gehörte nun mal auch, dass viele dieser Erfahrungen richtig viel Spaß gemacht haben", räumt die 30-Jährige ein.

Model Emily Ratajkowski bei einer Party des Treats!-Magazins im Mai 2021Getty Images
Model Emily Ratajkowski bei einer Party des Treats!-Magazins im Mai 2021
Emily Ratajkowski bei einer Preisverleihung im November 2021Getty Images
Emily Ratajkowski bei einer Preisverleihung im November 2021
Model Emily Ratajkowski in New York, 2013Getty Images
Model Emily Ratajkowski in New York, 2013
Was sagt ihr zu Emilys Sin­nes­wan­del?
61
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de