Promiflash Logo
Dieser "Sex Education"-Darsteller ist der neue Doctor WhoGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieser "Sex Education"-Darsteller ist der neue Doctor Who

10. Mai 2022, 20:54 - Promiflash Redaktion

Die Kultserie Doctor Who hat einen neuen Hauptdarsteller! Die Science-Fiction-Serie begeisterte von 1963 bis 1989 ein Millionenpublikum – seit 2005 flimmert eine Neuauflage des Klassikers über die heimischen Bildschirme. Im Laufe der Jahre wurde die Hauptfigur, der Doktor, immer wieder neu besetzt. Seit 2017 wird diese zum ersten Mal von einer Frau, nämlich Jodie Whittaker (39), verkörpert. Nun gibt es aber wieder einen neuen Doktor: Der Sex Education-Star Ncuti Gatwa (29) konnte den begehrten Job an Land ziehen!

Als erster schwarzer Schauspieler wird Ncuti als 14. Besetzung in die Kultfigur schlüpfen. Die Freude darüber könnte seinerseits nicht größer sein: "Es ist eine echte Ehre. Diese Rolle ist eine Institution. Ich bin sehr dankbar, dass mir der Staffelstab übergeben wurde, und ich werde versuchen, mein Bestes zu geben", freute er sich gegenüber BBC.

Fans freuten sich mit dem Schauspieler und überbrachten auf Instagram ihre zahlreichen Glückwünsche. "Wow, wie cool! Das sind die besten Neuigkeiten überhaupt! Herzlichen Glückwunsch", schrieb beispielsweise eine Followerin.

Ncuti Gatwa, "Sex Education"-Star
Getty Images
Ncuti Gatwa, "Sex Education"-Star
Ncuti Gatwa im März 2022 in Los Angeles
Getty Images
Ncuti Gatwa im März 2022 in Los Angeles
Ncuti Gatwa im März 2019 in London
Getty Images
Ncuti Gatwa im März 2019 in London
Freut ihr euch auf Ncuti in der Serie?
99
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de