Anzeige
Promiflash Logo
Mit eigener Partei: Luna Schweiger strebt Polit-Karriere anGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit eigener Partei: Luna Schweiger strebt Polit-Karriere an

29. Mai 2022, 5:00 - Promiflash Redaktion

Will sie der Schauspielerei den Rücken kehren? Luna Schweiger (25) steht bereits seit vielen Jahren vor der Kamera: Im Alter von zehn Jahren hatte sie einen Kurzauftritt in "Keinohrhasen", zwei Jahre später folgte eine Hauptrolle im Film "Phantomschmerz". Doch nun scheint die Tochter von Til Schweiger (58) auch eine andere Karriere nicht auszuschließen - denn Luna will in die Politik und eine eigene Partei gründen.

Nach ihrem Bachelor-Abschluss an einer Wirtschaftshochschule interessieren Luna viele Themen – etwa die Bildungspolitik: "Gerade Deutschland müsste auf einem viel besseren Stand sein. Ich finde es fast skandalös, was hier an den Schulen passiert." Daher wolle sie sogar eine eigene Partei gründen, weil sie sich in keiner der etablierten aufgehoben fühle, betonte die 25-Jährige.

Als während der anhaltenden Gesundheitskrise der Unterricht von zu Hause aus stattfinden sollte, sei zudem der katastrophale Stand der Digitalisierung in Deutschland sichtbar geworden, fügte Luna hinzu. "Alle Kinder und Studenten sollten online lernen, hatten aber weder Computer noch einen schnellen Internetanschluss.", ärgerte sich die Blondine.

Til und Luna Schweiger im Oktober 2020 in ZürichGetty Images
Til und Luna Schweiger im Oktober 2020 in Zürich
Luna Schweiger, SchauspielerinAction Press / Steffi Adam / Future Image
Luna Schweiger, Schauspielerin
Luna Schweiger, 2018Getty Images
Luna Schweiger, 2018
Könnt ihr euch Luna in der Politik vorstellen?
203
382


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de