Anzeige
Promiflash Logo
BTN-Rolle sexuell attackiert: So war es für Katharina KockInstagram / katharinakockZur Bildergalerie

BTN-Rolle sexuell attackiert: So war es für Katharina Kock

25. Sep. 2022, 21:30 - Paul Henning S.

Es sind besondere Folgen für Katharina Kock (24)! Die Berlin - Tag & Nacht-Darstellerin verkörpert in der beliebten Daily seit einiger Zeit die Rolle der Toni. Zuletzt versuchte die, auf dem Laufsteg Fuß zu fassen. Doch Toni lernt auch die Schattenseiten des Model-Business kennen: Denn Kathrinas Rolle wird von einem Fotografen sexuell belästigt. Promiflash verriet sie jetzt, wie es für sie war, diese Szenen zu spielen.

"Ich bin superdankbar, dass ich genau solche Szenen spielen darf", erklärte Katharina im Gespräch mit Promiflash. Schauspielerisch sei es zwar eine enorme Herausforderung gewesen, die schlimmen Erlebnisse ihrer Rolle darzustellen, doch es gebe ihr auch das Gefühl, etwas verändern zu können: "Durch das Spielen solcher Szenen lerne auch ich viel mehr über das Thema und wie wichtig es ist, darauf aufmerksam zu machen."

Als Vorbereitung auf ihre Rolle habe sie mit vielen Frauen gesprochen, die Ähnliches erlebt haben, erklärte Katharina: "Ich war überrascht und auch traurig darüber, wie viele Frauen genau solche Situationen durchleben mussten." Umso wichtiger finde sie es nun, dass die Thematik bei "Berlin - Tag & Nacht" dargestellt wird.

"Berlin – Tag und Nacht" montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf RTL+.

Berlin - Tag & Nacht, RTL2
Toni (Katharina Kock) und weitere Darsteller bei "Berlin - Tag & Nacht"
Instagram / katharinakock
Katharina Kock im Oktober 2020
Instagram / katharinakock
Katharina Kock im März 2021 in Berlin
Findet ihr es gut, dass diese Thematik bei BTN vorkommt?186 Stimmen
156
Ja, das ist megawichtig!
30
Na ja, ich finde das ein bisschen too much...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de