Promiflash Logo
"Habe Angst": Menowin Fröhlichs Magen-OP wird nun nachgeholtTVNOW / filmpoolZur Bildergalerie

"Habe Angst": Menowin Fröhlichs Magen-OP wird nun nachgeholt

4. Okt. 2022, 9:30 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es so weit. Schon Ende August berichtete Menowin Fröhlich (35), einen lebenswichtigen Eingriff zu planen. Der DSDS-Star hat sich für eine Schlauchmagen-Operation entschieden – denn der Sänger hatte satte 70 Kilo zugenommen. Weil sein Puls allerdings zu hoch war, konnte die OP zunächst nicht wie geplant durchgeführt werden. Das scheint sich jetzt aber geändert zu haben: Menowin kann endlich operiert werden!

In seiner Instagram-Story verkündete der 35-Jährige: "Heute geht es los, ab in die Klinik." Obwohl er wisse, dass der Eingriff lebensnotwendig ist, begleite ihn auch ein mulmiges Gefühl. "Ich habe auf jeden Fall Angst. Morgen wird die große Operation stattfinden. Heute ist der Check-in und noch mal alle Infos und dies und das", erzählte Menowin. Das Ganze werde auch von einem Kamerateam begleitet. Dennoch versuche er, seine Community stets auf dem Laufenden zu halten.

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Menowins massives Übergewicht hatte seinen Ursprung in einem Bänderriss im Jahr 2021. "Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen, keinen Sport mehr machen und habe dann nur noch rumgelegen und gegessen", erinnerte sich der Musiker im Gespräch mit RTL.

Menowin Fröhlich im September 2020
ActionPress
Menowin Fröhlich im September 2020
Menowin Fröhlich im März 2021
Instagram / menowin_official
Menowin Fröhlich im März 2021
Menowin Fröhlich in der Entzugsklinik
TVNOW / filmpool
Menowin Fröhlich in der Entzugsklinik


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de