Anzeige
Promiflash Logo
George Clooney wollte mehr als bloß ein Sex-Symbol seinGetty ImagesZur Bildergalerie

George Clooney wollte mehr als bloß ein Sex-Symbol sein

25. Dez. 2022, 21:18 - Kimberley Schmidt

George Clooney (61) wollte mehr als bloß gut aussehen! Der Filmstar ist heutzutage aus Hollywood gar nicht mehr wegzudenken. Dabei ist er am Anfang seiner Karriere bloß mit kleineren Rollen abgespeist worden. Erst mit "Emergency Room" Mitte der 90er-Jahre hatte der 61-Jährige seinen internationalen Durchbruch. Wenige Jahre später wurde er zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Doch der Schauspieler wollte mehr als das. George wollte nicht bloß als Sex-Symbol gesehen werden!

"Ich wurde wie ein Objekt behandelt", enthüllte der "From Dusk Till Dawn"-Darsteller gegenüber der Washington Post. Gleich zu Beginn seiner Karriere, als er für "Ein Strauß Töchter" und "Facts of Life" vor der Kamera stand, habe er sich dazu entschlossen, nicht länger als Sex-Symbol zu fungieren. "Ich erinnere mich daran, wie mir bei einer Szene von Roseanne ein Klemmbrett runtergefallen ist und alle mir auf den Hintern gehauen haben", offenbarte George. "Man muss sich als mehr als das etablieren", fügt er hinzu.

Heute ist George Träger zahlreicher Auszeichnungen. Er wurde unter anderem bereits mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet! Zuletzt war er sogar einer von fünf Preisträgern des Kennedy-Center-Honors-Awards!

George Clooney als Dr. Douglas Ross in "Emergency Room"ActionPress
George Clooney als Dr. Douglas Ross in "Emergency Room"
George Clooney mit seiner damaligen Freundin SeleneGetty Images
George Clooney mit seiner damaligen Freundin Selene
George Clooney, 2022Getty Images
George Clooney, 2022
Hättet ihr damit gerechnet, dass George wie ein Objekt behandelt wurde?
37
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de