Promiflash Logo
Letzte "Köln 50667"-Folge: Pia Tillmann und Zico enttäuscht!Instagram / piatillmannZur Bildergalerie

Letzte "Köln 50667"-Folge: Pia Tillmann und Zico enttäuscht!

14. März 2023, 7:30 - Promiflash Redaktion

Pia Tillmann (37) und Zico Banach (32) hatten mehr erwartet! Die beiden Influencer, die sich am Set der Daily Köln 50667 verliebt haben, mussten die Serie gemeinsam mit acht weiteren Darstellern verlassen. Zwar war das Pärchen nicht allzu traurig über die Entscheidung des Senders – dennoch hatten sie sich ein schönes Serien-Aus erhofft und sich an ihren letzten Drehtagen noch mal richtig reingehängt. Doch als Pia und Zico sich ihre allerletzte "Köln 50667"-Folge nun angesehen hatten, waren sie ziemlich traurig: Es war ihrer Meinung nach kein würdiger Abschied!

Via Instagram verfasste die einstige Meike-Darstellerin einen langen Text: "Natürlich haben auch wir uns die Preview der letzten Folge angeschaut und müssen gestehen, dass wir zum Teil eher enttäuscht waren", beginnt Pia. Wieso? "Es wurde eine Szene mitten in der Folge, untermalt mit dem Titelsong, unnötig lang gezogen und die letzte Szene, bei der jeder von uns von Herzen geweint und um das Ende einer Ära getrauert hat, wurde mehr oder minder lieblos abgefrühstückt", ärgert sich die Kölnerin. Für sie steht fest: "Jeder Person, die gehen musste, die bis zum letzten Tag ihr Bestes gegeben und sich den Arsch aufgerissen hat, gegenüber ein klares Zeichen. Aber das Kapitel ist somit endgültig abgeschlossen für mich..."

Weiter erklärt Pia: "Es wurden Dinge rausgenommen und andere Flashbacks gezeigt, als im Drehbuch beschrieben – und genau diese ursprünglich geplanten Flashbacks wären für mich persönlich als Abschied wichtig, richtig und um einiges schöner gewesen als ein paar belanglose Szenen ohne Bezug zum Ursprung der Serie... Allein als Hommage an Ingo." Hier bezieht sie sich auf den tragischen Tod ihres Freundes und "Köln 50667"-Kollegen Ingo Kantorek (✝44). Er verstarb 2019 mit seiner Frau Suzana bei einem Autounfall – und war zuvor bereits seit 2013 in der RTL2-Soap zu sehen.

Die letzte "Köln 50667"- Folge mit dem alten Cast läuft am 17. März 2023 um 18:05 Uhr auf RTL2.

Diana Schneider, Zico Banach und Pia Tillmann
Instagram / piatillmann
Diana Schneider, Zico Banach und Pia Tillmann
Zico Banach und Pia Tillmann
Instagram / piatillmann
Zico Banach und Pia Tillmann
Ingo Kantorek im April 2019
Instagram / ingo_kantorek
Ingo Kantorek im April 2019
Könnt ihr Pia und Zicos Enttäuschung verstehen?
1717
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de