Promiflash Logo
"Nicht nicht schwul": DJ Diplo erklärt seine SexualitätGetty ImagesZur Bildergalerie

"Nicht nicht schwul": DJ Diplo erklärt seine Sexualität

24. März 2023, 6:12 - Promiflash Redaktion

Diplo (44) spricht ganz offen über seine Sexualität. Der US-amerikanische DJ, der mit bürgerlichem Namen Thomas Wesley Pentz heißt, fällt in der Öffentlichkeit vor allem durch seine Musik auf. Im Jahr 2008 rief er zum Beispiel das erfolgreiche Musikprojekt Major Lazer ins Leben. Zwar ist bekannt, dass der 44-Jährige drei Söhne hat, viel mehr gab der Musiker zu seinem Privatleben jedoch bisher nicht preis. Jetzt gab Diplo offen zu: Er fühle sich sowohl von Männern als auch von Frauen sexuell angezogen.

Im "High Low"-Podcast sprach Diplo mit Emily Ratajkowski (31) über seine Sexualität. Dabei stellte er klar, dass es ihm bei der Wahl eines potenziellen Partners nicht um das Geschlecht gehe. "Ich möchte mich nicht als schwul definieren, aber ich denke, die beste Antwort, die ich habe, ist, dass ich nicht nicht schwul bin", erklärte der "Get It Right"-Interpret. Zum Beispiel fühle er sich von Holz hackenden Männern angezogen, verriet der Dreifach-Vater. Nach seinen Aussagen bekam Diplo jedoch öffentlich Kritik dafür, dass er sich quasi outete, ohne sich konkret zu labeln.

Prince Charming-Star Max Rogall findet die Art, wie Diplo seine Sexualität bespricht, jedoch richtig gut. "Labels können total hilfreich sein, gerade bei queeren Identitäten, weil sie einem dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen und einzuordnen", erklärte die TV-Bekanntheit auf Instagram. "Aber Labels können auch einschränken, gerade wenn es in Richtung Schwarz-Weiß-Denken geht, dass jemand straight oder gay sein muss", plädierte Max für einen differenzierteren Umgang mit Sexualität.

Emily Ratajkowski im Oktober 2022 in Paris
Getty Images
Emily Ratajkowski im Oktober 2022 in Paris
Diplo im Jahr 2019
Getty Images
Diplo im Jahr 2019
Diplo bei der Vanity Fair Oscar Party
Getty Images
Diplo bei der Vanity Fair Oscar Party
Wie findet ihr es, dass Diplo so offen über seine Sexualität spricht?
150
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de