Promiflash Logo
Nickelback ignorieren ihre "Haters"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nickelback ignorieren ihre "Haters"

1. Dez. 2011, 21:05 - Promiflash Redaktion

Nickelback haben bereits ihr siebtes Album – „Here and Now“ – auf dem Markt, insgesamt bisher weltweit 50 Millionen Platten verkauft und können sich über mangelnden Erfolg also nicht beklagen. Aber obwohl sie eine treue Fangemeinschaft haben, müssen sie auf der anderen Seite auch immer wieder mit harter Kritik kämpfen.

Und nicht nur mit der Kritik von Musikkennern, die mit ihrem Stil nichts anfangen können, müssen Nickelback oft rechnen, es hat sich auch eine große Gemeinde von sogenannten „Haters“ entwickelt, die die Band regelmäßig dissen. Sie ging sogar so weit, eine Petition ins Leben zu rufen, die zum Ziel hatte, dass Nickelback nicht wie geplant beim jährlichen Detroit Lions Football-Spiel zu Thanksgiving auftritt. Wie billboard.com berichtet, wurden 40,000 Unterschriften gesammelt und internationale Aufmerksamkeit hervorgerufen.

Doch die Band lässt sich davon nicht weiter beeindrucken, wie Frontmann Chad Kroeger (37) erklärt: „Damit müssen wir die ganze Zeit umgehen. Wir waren nie die Lieblinge der Kritiker oder so etwas.“ Die musikalischen Erfolge geben den Musikern Selbstbewusstsein. Die Meinung ihrer zahlreichen Fans zähle mehr als die irgendwelcher „Haters“: „Die Menschen sprechen. Wir verkaufen eine Menge Alben und füllen die Hallen und wir hören nicht viele Klagen.“ Das ist wohl die einzig richtige Einstellung! Nickelback sollten sich von den negativen Menschen nicht beeinflussen lassen und weiter ihre Musik machen – die Fans werden es ihnen danken. Wie ist eure Meinung?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de