Anzeige
Promiflash Logo
Obdachloser Bruder: "Ich bin Madonna völlig egal!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Obdachloser Bruder: "Ich bin Madonna völlig egal!"

3. Apr. 2013, 19:23 - Promiflash Redaktion

Sie ist die Queen des Pop und der Provokation, die bestverdienendste Musikerin aller Zeiten und dank ihrer Tour im vergangenen Jahr inzwischen sogar Milliardärin. Doch während Madonna (54) das süße Leben in Ruhm und Reichtum in vollen Zügen genießen kann, muss ihr Bruder Anthony Ciccone (56) sein Leben am absoluten Existenzminimum fristen.

Drei Jahre ist es inzwischen her, dass Anthony sein Dach über dem Kopf verlor und seither als Obdachloser auf den Straßen von Traverse City in Michigan lebt. Nacht für Nacht, auch bei eisiger Kälte, muss er Zuflucht unter Brücken suchen. Doch Madonna interessiere es nicht, ob er lebe oder tot sei, so ihr Bruder im Interview zu the Mail.

Anthony gesteht, sie hätten nie viel Zuneigung füreinander übrig gehabt und auch die Beziehung zu Vater Tony sei kompliziert. Doch genau in diesem fehlenden familiären Rückhalt sieht er die Ursache seiner desolaten Lage, schließlich hätten sich seine Angehörigen schon vor einer Weile von ihm abgewandt.

Dabei hatte Anthony jahrelang auf dem Weingut der Familie gearbeitet, bis sich seine Vorliebe für den Konsum der selbst hergestellten, alkoholischen Produkte zu einem ernst zu nehmenden Alkoholproblem entwickelte. Sowohl Madonna als auch Vater Tony Anthony haben in der Vergangenheit diverse Aufenthalte und Behandlungen in Entzugskliniken finanziert, die jedoch erfolglos blieben. Und obwohl ein enger Freund von Anthony erst kürzlich bei einem Unfall aufgrund massiven Alkoholkonsums ums Leben kam, weigert er sich, erneut professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es bleibt daher die Frage, ob oder wie man jemandem helfen kann, der doch scheinbar gar keine "echte" Hilfe will...

Madonna beim Billboard Women in Music-EventGetty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de