Promiflash Logo
Olympia-Gold 1976: Titel für Caitlyn Jenner jetzt futsch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Olympia-Gold 1976: Titel für Caitlyn Jenner jetzt futsch?

4. Juni 2015, 10:16 - Promiflash Redaktion

Bei den Olympischen Spielen im Jahre 1976 in Montreal gewann Bruce Jenner (65) damals die Gold-Medaille im Zehnkampf bei den Männern. Jetzt, 39 Jahre später, ist dieser Titel auf einmal wieder in Gefahr. Denn aus Bruce wurde nun eine Frau.

Natürlich ist Caitlyn Jenner (65) kein anderer Mensch, als es vorher Bruce war, nur, dass sie nun ein anderes Äußeres hat. Dennoch gibt es nun kritische Stimmen, die nicht wollen, dass die Frau den Herren-Titel aus dem Jahr 1976 behält. Nachdem es für die frischgebackene Frau also schon Probleme auf dem Golfplatz gab, gibt es nun hier die nächsten Schwierigkeiten. Wie das US Magazine berichtet, gibt es sogar schon eine Online-Petition, die das Olympische Komitee dazu auffordert, ihr die Medaille zu entziehen. Nach knapp zwei Tagen waren da bereits über 8.000 Unterschriften zusammengekommen.

Eine Entscheidung ist in dieser Sache bisher allerdings noch nicht gefallen. Man darf gespannt bleiben, ob Caitlyn ihre Medaille behalten darf oder nicht.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de