Promiflash Logo
Oscar 2013: Das ist die beste HauptdarstellerinSTARTRAKS PHOTO INC. / ActionPressZur Bildergalerie

Oscar 2013: Das ist die beste Hauptdarstellerin

25. Feb. 2013, 4:52 - Promiflash Redaktion

Wochenlang haben sich die Stars auf diesen Abend vorbereitet, an dem in Hollywood zum 85. Mal die Oscars verliehen werden. Die Nominierten im Besonderen planten jedes Detail akribisch im Voraus - von der Kleidung über ihre Interviews bis hin zur hoffentlich notwendigen Dankesrede. Auf dem Red Carpet bewiesen Schauspieler wie Christoph Waltz (56), Jennifer Lawrence (22) oder Amy Adams (38) bereits, wie glamourös sie wirklich sind, und begeisterten mit ihren gekonnten Auftreten.

Anschließend begann im Saal dann das Hinfiebern auf den Moment, in dem es hieß: "And the Oscar goes to...". Leider konnte natürlich nicht jeder Nominierte am Ende auch die begehrte Trophäe in Empfang nehmen, viele gingen stattdessen leer aus. Doch nach den Gewinnern des Abends wie Anne Hathaway (30), Adele (24) und Quentin Tarantino (49) wurde endlich auch verraten, wer sich 2013 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" über die ehrenvolle Auszeichnung freuen durfte. Die Entscheidung fiel der Academy sicher nicht einfach, waren doch fünf unglaubliche Schauspielerinnen nominiert: Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), Quvenzhane Wallis ("Beasts of the Southern Wild"), Jennifer Lawrence ("Silver Linings"), Naomi Watts ("The Impossible") und Emmanuelle Riva ("Amour"). Am Ende machte tatsächlich Hunger Games-Star Jennifer Lawrence das Rennen und nahm mit einem überwältigten "Das ist verrückt" den Oscar entgegen. Damit ist klar: Jennifer hat es bis ganz nach oben geschafft!

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de