Promiflash Logo
"Paddington Bär"-Verfilmung: Colin Firth ist raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Paddington Bär"-Verfilmung: Colin Firth ist raus!

18. Juni 2014, 21:28 - Promiflash Redaktion

Der Paddington Bär kommt ins Kino - und Colin Firth (53) leiht dem Kinderbuchhelden mit dem roten Hut und dem dunkelblauen Dufflecoat seine Stimme. Diese bezaubernde Nachricht vom vergangenen Herbst muss jetzt widerrufen werden: Der tollpatschige Bär kommt tatsächlich auf die Leinwand - aber Colin ist nicht länger Teil des Projekts!

Wer allerdings einen fiesen Streit zwischen dem charmanten Oscar-Preisträger und seinem Regisseur oder Ähnliches vermutet, der irrt. Es habe sich einfach nicht richtig angefühlt, ist der schlichte Grund für die Trennung: "Es ist bittersüß, zu sehen, wie diese reizende Kreatur Gestalt annimmt, und zu der traurigen Erkenntnis zu gelangen, dass sie ganz einfach nicht meine Stimme hat", kommentierte Colin Firth sein Film-Aus laut The Telegraph. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden, sei - wie es so schön heißt - in gegenseitigem Einvernehmen gefällt worden, betonte auch Regisseur Paul King: „Wir lieben die Stimme, und wir lieben den Bären, aber als unser junger Bär allmählich entstand, kamen wir darin überein, dass diese zwei wohl nicht zusammenpassen. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen.“

Doch selbst wenn Colin das Paddington-Team verlassen hat - das Wohl des kleinen Bären liegt dem Schauspieler sehr am Herzen. "Ich fühle mich immer noch als Beschützer dieses Bären, und ich nerve sie alle mit Vorschlägen, um eine Stimme zu finden, die seiner würdig ist." Ganz schön große Anforderungen an seinen Nachfolger, der den kompletten Text noch einmal neu einsprechen muss. Dennoch halten die Macher des Films aktuell am geplanten UK-Start am 28. November fest. Ab 4. Dezember sollen dann auch die deutschen Kinogänger in den Genuss des bärigen Helden kommen - und Colin weckt unsere Vorfreude: "Ich hatte das Vergnügen, den Großteil des Films zu sehen, und er wird ganz wundervoll werden."

Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de