Promiflash Logo
Paul Walker: Endgültige Todesursache geklärtGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul Walker: Endgültige Todesursache geklärt

17. Dez. 2013, 6:01 - Promiflash Redaktion

Wurde zunächst nur spekuliert, wie es zu Paul Walkers (✝40) schrecklichem Unfall kam und woran er dann verstarb, so herrschte schon bald Gewissheit darüber. Am Wochenende konnte die Familie dann endlich bei einer intimen Beisetzung Abschied von ihm nehmen. Da nun auch die Sterbeurkunde ausgestellt wurde, kann sich nun endlich alles beruhigen.

In der Sterbeurkunde wird noch einmal offiziell, was durch die Ermittlungen der Gerichtsmedizin herausgefunden wurde, nämlich dass Paul durch schwere Verletzungen und Verbrennungen gestorben ist, wie TMZ schreibt. Diese erneute Klärung der Todesursache ist wichtig, da sich durch sie die anfängliche Vermutungen, Paul wäre sofort und nur durch den Aufprall bei dem Autounfall ums Leben gekommen, als falsch herausstellt. Auf der Sterbeurkunde von Roger Rodas (✝38), der am Steuer des Unglücksautos gesessen hatte, sind hingegen keine Verbrennungen aufgeführt. Auch wenn Rodas also vor Paul tot war, so steht noch immer fest, dass bei beiden nur sehr wenig Zeit zwischen Aufprall und Todeszeitpunkt gelegen hat. Dass man bei dem noch ausstehenden toxikologischen Befund noch etwas findet, wird als eher unwahrscheinlich angesehen. Nun ist es hoffentlich für Pauls Freunde und Familie möglich, mit dem Unfall abzuschließen und seinen Tod zu verarbeiten.

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Paul Walker im Juni 2003
Getty Images
Paul Walker im Juni 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de