Anzeige
Promiflash Logo
Philipp Lahm: Darum ist er zurückgetreten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Philipp Lahm: Darum ist er zurückgetreten!

19. Juli 2014, 22:30 - Promiflash Redaktion

Es war eine riesige Überraschung, als Philipp Lahm (30) am Freitag verkündete, dass er zukünftig nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft spielen werde. Kurz nach dem historischen Sieg kam diese Nachricht unerwartet. Das deutsche Team ohne seinen Kapitän? Von jetzt an will Philipp Lahm nur noch beim FC Bayern München kicken. Im Interview hat sich der Fußballer nun zu seinem Rücktritt geäußert.

"Im Laufe der vergangenen Saison ist in mir der Entschluss gereift, dass das sechste große Turnier mit der Nationalmannschaft auch das Letzte sein soll", erklärte Philipp Lahm im Interview mit Bild am Sonntag. "Zehn wunderbare Jahre – besser geht es nicht. Ich bin dankbar und froh, dass ich eine so tolle Zeit gehabt habe." Der gewonnene Titel der Weltmeisterschaft soll übrigens nichts mit seiner Entscheidung zu tun gehabt haben.

Ihr wollt euch noch einmal die Reaktion der Menschen anschauen, nachdem Philipp Lahm seinen Rücktritt bekannt gab? Dann klickt hier auf diese "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim MannschaftstrainingGetty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de