Promiflash Logo
Pretty Little Liars: Fans empört über das Sommer-FinaleCollection Christophel / ActionPressZur Bildergalerie

Pretty Little Liars: Fans empört über das Sommer-Finale

12. Aug. 2015, 21:47 - Promiflash Redaktion

Staffel über Staffel tappten die Fans im Dunkeln, dabei wollten sie doch endlich erfahren, wer als "A" die Mädels in Pretty Little Liars verfolgt. Am Ende der fünften Season gab es schon eine erste, wenn auch nicht ganz zufrieden stellende Enthüllung. Das Sommerfinale brachte jetzt endlich Licht ins Dunkel - auf eine völlig unerwartete Art und Weise. Doch statt sich zu freuen, dass endlich raus ist, wer Aria (Lucy Hale, 26), Hanna (Ashley Benson, 25), Emily (Shay Mitchell, 28) und Spencer (Troian Bellisario, 29) so quält, zeigen sich die Zuschauer im Internet empört.

Achtung, Spoiler!

In der gestern in den USA ausgestrahlten zehnten Folge der sechsten Staffel, die den Titel "Game Over, Charles" trägt, offenbarte sich, wer "A" ist. Es ist CeCe Drake (Vanessa Ray)! Sie steckt hinter Charles und ist in Wahrheit - Achtung: eine Transgender! Als Charles geboren, wurde sie später zu CeCe. Was von den Serienmachern wohl als Anlehnung an eine aktuell weltweit Schlagzeilen machende Thematik mit Caitlyn Jenner (65) an der Spitze gedacht ist, kam beim Publikum gar nicht gut an. Viele Fans sind sauer darüber, wie ein Transgender dargestellt wird.

"Sie machen also einen Transgender-Charakter zum Verrückten?", zeigt sich ein Zuschauer auf Twitter alles andere als begeistert darüber, dass man bei PLL auf diesen Twist für den Bösewicht zurückgreift. Das sehen andere Fans ähnlich. So häufen sich via Social Media Kommentare wie "hey #pll vielen dank für diese transphobische Story. Wir haben unbedingt noch einen weiteren ausgeflippten Transgender-Charakter gebraucht!" oder "was für ein beleidigender Müll das heute bei #PLL war! Opfer beschuldigend, Täter entschuldigend und transphobisch, dazu noch ein schrecklicher greenscreen." Es scheint, dass die kreativen "Pretty Little Liars"-Köpfe mit ihrer Idee dieses Mal auf ganzer Linie daneben griffen.

Sasha Pieterse, Lucy Hale, Ashley Benson, Troian Bellisario und Shay Mitchell
Getty Images
Sasha Pieterse, Lucy Hale, Ashley Benson, Troian Bellisario und Shay Mitchell
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016
Getty Images
Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de